Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit: Gütesiegel für Qualitätsanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und Empfehlungen

In jedem Bauunternehmen stellt sich die Frage, woran neue Bauinteressenten, die nicht empfohlen wurden und das Unternehmen nicht kennen, dessen Qualitäts- und Serviceleistungen bewerten und beurteilen können.

Werbung sagt nichts über Bauqualität aus

Deren Werbung sagt über die wahre Qualität allerdings nicht viel aus. Da müssen Bauunternehmer sich nicht wundern, wenn deren Vergleichbarkeit mit anderen Anbietern zu großen Preisdifferenzen führt. An dieser Stelle ein Zitat von John Ruskin: "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen kann."

Belegbare Bauqualität gehört in das Zentrum des Marketings

Homepages strotzen in der Baulandschaft nur so vor Qualitätsanbietern. Einer ist besser als der Andere. Ähnliches gilt für alle anderen Werbemittel, die in der Akquisition zum Einsatz kommen. Da wird es Zeit, dass verbindliche statt hausgemachter Informationen zu wahrheitsgetreuen und belastbaren Botschaften führen. Dazu sollten Bauunternehmer ihre Bauherren befragen lassen. Deren Qualitätsbewertungen sind buchstäblich Gold wert.

Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit

Das hat die Arbeitsgemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Haus- und Wohnungsbau erkannt. Sie besteht aus der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Insitut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH und setzt bereits seit 2014 ein innovatives, aufklärendes Qualitäts-Marketing ein. Hier steht die nachgewiesen hohe Bauherrenzufriedenheitsquote im Mittelpunkt und damit deren Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit."

Vergabe nur an Qualitätsanbieter

Dieses Qualitätssiegel wird nur an Bauunternehmen verliehen, bei denen über eine schriftlich durchgeführte, repräsentative Befragung übergebener Bauherren des letzten Jahres eine Zufriedenheitsquote von mehr als 80% nachgewiesen wurde. Dann werden die Ergebnisse zertifiziert. Die Bauunternehmen stellen das ihnen verliehene Siegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" auf die Startseite ihrer Anbieter-Homepage. Direkt vom Siegel führt eine Verlinkung in das BAUHERREN-PORTAL, die Qualitätsplattform dieser Arbeitsgemeinschaft.

Bauinteressenten sollen Qualitätsanbieter sofort erkennen

Mit diesem einen Klick kommen Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL an wertvolle Informationen für den folgenden Entscheidungsprozess. Denn dort sind die originalen Dokumente aus dem Zertifizierungsprozess abgelegt und stehen für Bauinteressenten zur Einsichtnahme und zum Download bereit.

Alle relevanten Parameter sind einsehbar

Ob Qualität der Beratung, Architektur, Bauleitung, Bauorganisation, der handwerklichen Arbeit, Bemusterung, zeitliche Fertigstellung, Mängelbeseitigung, Vertrags- und Budgettreue, Zufriedenheit oder Empfehlungsverhalten: Alles, was wichtig ist, ist hier seriös und schriftlich dokumentiert.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitätsbewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte. Über das Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" lässt sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen und die Attraktivität des Unternehmens nachhaltig steigern. Durch entsprechende Sichtbarkeit im BAUHERREN-PORTAL mit klarer Wahrnehmung der relevanten Qualitätsmerkmale können zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung deutlich reduziert oder ganz eingespart werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

03. Dez 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4648 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Im Haus- und Wohnungsbau entscheiden viele Faktoren über den Bauauftrag

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

23.01.2021
23.01.2021: Viele Anbieter glänzen, ohne Gold zu sein Dabei wählen sie nicht das Bauunternehmen aus, das die schönsten Häuser auf der Webseite stehen hat. Schöne Häuser zeigen nahezu alle Bauunternehmen auf ihren Homepages. Unabhängig davon, ob sie diese auch tatsächlich alle zur Zufriedenheit der dort wohnenden Bauherren gebaut haben. Desorientierung macht sich breit Bauinteressenten lernen im gesamten Prozess sehr schnell, dass auch im Haus- und Wohnungsbau nicht alles Gold ist, was glänzt. Hier werden sie belogen, dort mit unerwarteten Wahrheiten frustriert. Deshalb nimmt ihre Skepsis im Laufe... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen sollten Selbstdarstellung durch Qualitäts-Content ersetzen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außenauftritt einbauen

22.01.2021
22.01.2021: "Anderen etwas vorzumachen endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht" Dieses Zitat von Eleonora Duse gilt für viele Webseiten von Bauunternehmen. Es bringt deren verblendende Inhalte auf den Punkt. Homepages enthalten in der Regel viel selbstgerechtes Eigenlob und wenig Informationen über objektive Qualitäts- und Serviceleistungen, die erfahrene Bauherren in der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erleben bzw. erlebt haben. Diese würden Bauinteressenten erheblich mehr persönliche Sicherheit geben. Deshalb sind sie wichtig für den Ausgang des Prozesses der Entscheidungsfindung. Cont... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Wie Bauunternehmen mit Qualitätsmerkmalen Aufmerksamkeit erzeugen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

21.01.2021
21.01.2021: Konventionelle Maßnahmen reichen nicht Mit konventionellen Werbemitteln wie Imagebroschüre, Kundenzeitschrift oder Hauskatalog & Co. ist das aus verschiedenen Gründen nicht zu leisten: Gedruckte und zu verteilende Werbemittel decken das Einzugsgebiet nicht ab Und wenn doch, z.B. durch Verteildienste, wird diese Aktion teuer Der Wettbewerb kann alle kopieren und ggf. besser machen Homepage nur bedingt erfolgreich Die Anbieter-Homepage des Bauunternehmens schafft das, wobei deren Inhalte meist zu wenig Kunden-bezogen sind. Dort steht zu oft das Unternehmen mit seinen Produkten und D... | Weiterlesen