Wie wird die Welt im Jahr 2021 sein

Von Swiss Resource Capital AG

Mit einer allmählichen Erholung der Wirtschaft rechnen Experten. Vorreiter und Wegbereiter wird dabei China sein.

Für Europa und die USA wird eher mit einer langsameren Erholung der Wirtschaftssituation gerechnet. Wichtige Themen werden neue Technologien, der Kampf gegen den Klimawandel sowie Infrastrukturbelange sein. Für Anleger dürfte weiterhin ein breit angelegtes Portfolio von Bedeutung sein, die Möglichkeit sich in kurzer Zeit neu zu orientieren, aber auch die Eigenschaft in Krisen ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen.

China leuchtet wie ein Stern im Dunkeln, wenn es um wirtschaftlichen Aufschwung geht. Dort erholt sich die Wirtschaft kontinuierlich, die Nachfragesituation verbessert sich zusehends. Ähnlich sollte sich die Lage auch in Europa entwickeln. Nach den äußerst turbulenten Monaten an der Börse steht fest, dass in Gold Investierte im Pandemie-Jahr Gewinner sind.

Die Deutsche Bank beispielsweise geht davon aus, dass 2021 ein aktienfreundliches Umfeld bieten wird. Besonders Branchen wie Industrie, Automobil sowie Metall- und Bergbau sollten die Profiteure der Konjunkturerholung werden. Der Dow Jones hat ein Allzeithoch erreicht. Der Dax und der EuroStoxx50 sind auf dem besten Weg dazu. Das Niveau vor der Pandemie sollte also bald wieder erreicht werden. Da Anleihen wohl noch geraume Zeit unter den niedrigen Zinsen leiden werden, sollte der Blick auf Aktien geworfen werden. Zwar ist das Risiko größer, doch auch der Gewinn mit soliden Werten wie beispielsweise Mawson Gold oder Maple Gold Mines.

Mawson Gold - https://www.youtube.com/watch?v=f-IryY17Rh4 - ist mit seinen aussichtsreichen Projekten in Rajapalot, Finnland (Gold und Kobalt) und in den australischen Victorian Goldfields (Goldprojekte) vertreten.

In Quebec arbeitet Maple Gold Mines - https://www.youtube.com/watch?v=59vZ3HUm-EE&t=318s -, unterstützt von Agnico Eagle, am Douay-Goldprojekt im Abitibi-Grünsteingürtel. Dabei handelt es sich um eine der größten unerschlossenen Goldressourcen in Quebec.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Mawson Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -) und Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/ -).

04. Dez 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4745 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6