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Mehr Reichweite in der Auftragsgewinnung f├╝r maximalen Erfolg des Bauunternehmens erzielen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung ├╝ber Qualit├Ątsmerkmale wichtiger als alles Andere

Wer als Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau sein ganzes Potenzial an Bauinteressenten im Einzugsgebiet ansprechen und aussch├Âpfen will, sollte sich mit den richtigen Informationen im Internet positionieren und damit in die Akquisition gehen.

Klassische Werbung deckt Einzugsgebiet nicht ab

Mit konventionellen, zu verteilenden Werbemitteln wie z.B. Imagebrosch├╝ren oder Hauskatalogen, ist das n├Ąmlich nicht zu realisieren. Messen und Hausbesichtigungen sind in Zeiten von COVID 19 tabu. Hauswurfsendungen sind ungeeignet. Am ehesten ginge es noch ├╝ber die Tageszeitungen, die allerdings einen l├Ąngst veralteten Weg repr├Ąsentieren. Ansonsten hat der klassische Werkzeugkasten nicht viel zu bieten. Die Homepage als Stand-alone-L├Âsung reicht auch nicht.

Erfolg durch Innovation

Deshalb f├╝hrt der erfolgversprechendste Weg ├╝ber andere Wege im Internet. Dabei kommt es darauf an, in der Kommunikation nach vorne zu denken. Das wiederum bedeutet, sich mit dem zu besch├Ąftigen, was f├╝r jeden Bauinteressenten von besonderer Bedeutung ist.

Qualit├Ąts- und Servicebewertungen von der Basis

Das sind Qualit├Ąts- und Servicebewertungen, die von ├╝bergebenen Bauherren abgegeben wurden. Also gilt es, sich fortan damit zu besch├Ąftigen, wie genug verbindliche Qualit├Ątsbewertungen zu bekommen sind, immer gem├Ą├č dem folgenden Motto: "Ich besch├Ąftige┬ámich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss" (Marie Curie).

Bauherren befragen

Dazu lohnt es sich, eine schriftliche Befragung aller ├╝bergebenen Bauherren der letzten 12 Monate durchzuf├╝hren. Besser noch: durchf├╝hren zu lassen. Denn das ist zielf├╝hrender, da auf diesem Weg Neutralit├Ąt und Objektivit├Ąt gewahrt bleiben.

Zu befragende Inhalte

Eine solche Befragung sollte sich inhaltlich an den Interessenten angehender Bauherren, sprich Bauinteressenten, ausrichten. Dann deckt diese alles ab, was Bauinteressenten brauchen, um eine Entscheidung zu f├Ąllen: Fragen zur Fachberatung, Architektur, Bauleitung, Bemusterung, Bauorganisation, Bauausf├╝hrung, Vertrags- und Budgettreue, M├Ąngelbeseitigung, Wunscherf├╝llung, der Bauherrenzufriedenheit und der Empfehlungsbereitschaft.

Ergebnisse im Netz kommunizieren

Liegen ausreichend Antworten in Schriftform vor, k├Ânnen diese ausgewertet, zusammengefasst und in Form von Texten und Grafiken im Internet ver├Âffentlicht werden. Dazu stehen diverse Kan├Ąle zur Verf├╝gung wie die eigene Homepage, Qualit├Ąts-Blogs, Kundenforen, die sozialen Medien und professionelle PR-Portale.

Bed├╝rfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten pers├Ânliche Sicherheit von ihrem zuk├╝nftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten k├Ânnen. Bauunternehmen k├Ânnen diese Erwartung erf├╝llen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualit├Ąts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen ├╝bergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Internet ver├Âffentlichen.

Fazit:

Mit einem digitalisierten, aussagef├Ąhigen Qualit├Ątsprofil in der Au├čendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte f├╝r Bauinteressenten. Dieser Qualit├Ąts-Content erzeugt eine maximale Reichweite mit entsprechender Aufmerksamkeit und steigert die Attraktivit├Ąt des Bauunternehmens. Durch entsprechende Sichtbarkeit der Qualit├Ątsmerkmale im Netz k├Ânnen zus├Ątzliche Bauauftr├Ąge realisiert und Budgets f├╝r unproduktive Werbung deutlich reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualit├Ąt so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung f├╝r die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Gesch├Ąftsf├╝hrer BAUHERRENreport GmbH)

08. Dez 2020

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 W├Ârter, 4097 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCH├äFT besteht aus QUALIT├äTS-EMPFEHLUNGSMARKETING f├╝r BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repr├Ąsentativer QUALIT├äTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgef├╝hrten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschlie├člich auf die Ermittlung und Ver├Âffentlichung der zertifizierten QUALIT├äTS-PERFORMANCE f├╝r BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualit├Ąt professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT F├ťR QUALIT├äTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALIT├äTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualit├Ąts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG f├╝r das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


F├╝r die QUALIT├äTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Gesch├Ąftsf├╝hrer)


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