Schnelle und ressourcenschonende Lieferung von SMD-Schablonen

Von BECKTRONIC GmbH

Thumb

Als Spezialist für die Fertigung von SMD-Schablonen nutzt die BECKTRONIC GmbH die Zeit und trifft alle notwendigen Vorkehrungen, um die Lieferfähigkeit jetzt und auch in Zukunft sicherzustellen. Unter anderem setzt das Unternehmen momentan auf den Wechsel von Home-Office und der Arbeit vor Ort, um einen etwaigen Lieferverzug zu vermeiden. Die Erreichbarkeit bleibt in dieser Situation wie gewohnt erhalten.

Ein weiterer wichtiger Faktor der Liefersicherheit stellt außerdem die hohe Lagerkapazität kombiniert mit der Nutzung eines Kanban-Systems dar, wodurch bei entsprechend geringer Materialmenge, beim Lieferanten rechtzeitig neues Material nachbestellt wird. Durch die genannten Aspekte wird für fast alle Produkte eine zuverlässige Lieferung von in der Regel ein bis zwei Tagen gewährleistet.

Beim Lieferprozess lässt BECKTRONIC das Bewusstsein für Nachhaltigkeit nicht außer Acht. Beim Versand von Schnellspannschablonen wird besonderer Wert auf den Gebrauch von Mehrwegverpackungen gelegt, um den Versandweg für den Kunden als auch für das Unternehmen nachhaltiger zu gestalten. Auf beiden Seiten hat das den großen Vorteil, dass zum einen der Transport noch sicherer und geschützter gestaltet wird und zum anderen effizient Ressourcen geschont und gleichzeitig Kosten gespart werden. Die Idee hinter der Mehrwegverpackung: Dem Kunden ist es möglich, die Mehrwegverpackung einzulagern und bei einer bestimmten Menge kostenfrei zurückzusenden. Dadurch können die gebrauchten Spezialverpackungen mehrmals, zwischen 5 bis 10-mal, wiederverwendet werden.