Zufriedene Bauherren: Planungs-, Ausführungs- und Kostensicherheit im Bauunternehmen
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen
"Das Schrecklichste ist, so zu tun, als sei das Zweitklassige das Erstklassige" (Doris Lessing)
Bauinteressenten werden in der Praxis damit konfrontiert, dass es offensichtlich nur Top-Qualitätsanbieter gibt. So zumindest schreiben die meisten Anbieter es in ihre Homepage und in sonstige werbliche Unterlagen. Das führ zu ihrer Verunsicherung und macht sie misstrauisch. Nicht umsonst holen Bauinteressenten sich zwischen 2 und 4 Angebote rein und zögern monatelang mit der finalen Entscheidung.
Bauinteressenten das Leben leichter machen
Dabei können Verantwortliche in Bauunternehmen vieles tun, um Bauinteressenten das Leben leichter zu machen. Zum Beispiel durch Referenzen und Qualitätsbewertungen, die von bereits übergebenen Bauherren kommen und verbindlich unterschrieben sind. Je mehr und aktueller, desto besser wirken deren Inhalte und Botschaften auf angehende Bauherren.
Befragung der Bauherren gibt Antwort auf alle Fragen
Eine professionelle Befragung übergebener Bauherren beantwortet die Fragen, die Bauinteresssenten zum Bauunternehmen und zu dessen Arbeit haben. Zum Beispiel zur Qualität der Fachberatung, Architektur und Bauleitung. Oder zur Qualität der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Bauherren und Bauunternehmen. Oder zur handwerklichen Ausführung inkl. Bemusterungen, Restarbeiten und Mängelbeseitigung. Die Vertrags- und Budgettreue bzw. Kostensicherheit spielen eine große Rolle, ebenso die zeitliche Fertigstellung.
Alle sind Bestandteil einer seriös organisierten und professionell durchgeführten Bauherrenbefragung.
Ergebnisse veröffentlichen
Die Ergebnisse einer solchen Befragung eignen sich hervorragend, um sie auf der Homepage oder an anderen Stellen im Netz zu veröffentlichen. Dazu zählen PR-Portale, Qualitäts-Blogs, Kundenforen oder die sozialen Medien.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen
Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante, sichtbare Inhalte für Bauinteressenten. Mit digitalem Content-Marketing wird Aufmerksamkeit erzeugt und die Attraktivität des Unternehmens gesteigert. Dessen Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Das wiederum schafft Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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qualitätsauftritt, referenzmanagement, empfehlungsmarketing, rezensionen, kundenzufriedenheitHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3919 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
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In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
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Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)