Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Zufriedene Bauherren: Planungs-, Ausführungs- und Kostensicherheit im Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Wer als Bauunternehmer genug zufriedene Bauherren hat, sollte mit deren Echo an die Öffentlichkeit gehen. Mit nichts kann er besser belegen, dass sein Bauunternehmen für Planungs-, Ausführungs-, Budgetsicherheit und Vertragstreue steht.

"Das Schrecklichste ist, so zu tun, als sei das Zweitklassige das Erstklassige" (Doris Lessing)

Bauinteressenten werden in der Praxis damit konfrontiert, dass es offensichtlich nur Top-Qualitätsanbieter gibt. So zumindest schreiben die meisten Anbieter es in ihre Homepage und in sonstige werbliche Unterlagen. Das führ zu ihrer Verunsicherung und macht sie misstrauisch. Nicht umsonst holen Bauinteressenten sich zwischen 2 und 4 Angebote rein und zögern monatelang mit der finalen Entscheidung.

Bauinteressenten das Leben leichter machen

Dabei können Verantwortliche in Bauunternehmen vieles tun, um Bauinteressenten das Leben leichter zu machen. Zum Beispiel durch Referenzen und Qualitätsbewertungen, die von bereits übergebenen Bauherren kommen und verbindlich unterschrieben sind. Je mehr und aktueller, desto besser wirken deren Inhalte und Botschaften auf angehende Bauherren.

Befragung der Bauherren gibt Antwort auf alle Fragen

Eine professionelle Befragung übergebener Bauherren beantwortet die Fragen, die Bauinteresssenten zum Bauunternehmen und zu dessen Arbeit haben. Zum Beispiel zur Qualität der Fachberatung, Architektur und Bauleitung. Oder zur Qualität der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Bauherren und Bauunternehmen. Oder zur handwerklichen Ausführung inkl. Bemusterungen, Restarbeiten und Mängelbeseitigung. Die Vertrags- und Budgettreue bzw. Kostensicherheit spielen eine große Rolle, ebenso die zeitliche Fertigstellung.

Alle sind Bestandteil einer seriös organisierten und professionell durchgeführten Bauherrenbefragung.

Ergebnisse veröffentlichen

Die Ergebnisse einer solchen Befragung eignen sich hervorragend, um sie auf der Homepage oder an anderen Stellen im Netz zu veröffentlichen. Dazu zählen PR-Portale, Qualitäts-Blogs, Kundenforen oder die sozialen Medien.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante, sichtbare Inhalte für Bauinteressenten. Mit digitalem Content-Marketing wird Aufmerksamkeit erzeugt und die Attraktivität des Unternehmens gesteigert. Dessen Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Das wiederum schafft Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

11. Dez 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3919 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


Wie Bauunternehmen sich als Qualitätsführer gekonnt vom Marktumfeld abgrenzen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

17.01.2021
17.01.2021: Eine qualitativ hochwertige und gleichzeitig scharfe Marktabgrenzung ist Pflicht für leistungsstarke Bauunternehmen. Schließlich sollen Bauinteressenten auf Anhieb erkennen, dass und warum es sich bei ihnen um einen Qualitätsanbieter erster Güte handelt. "Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn" (Thomas Edison) Das genannte Zitat bezieht sich auf die unzähligen Versuche des Autors bei der Erfindung der Glühbirne: Kontinuierliche Verbesserung wird durch kontinuierliche Veränderung erzielt. Das gilt auch für die Abgrenzung eines Unternehmens. Es gibt immer neue oder and... | Weiterlesen

16.01.2021
16.01.2021: "Qualität ist nicht das Erreichen technischer Toleranzen, sondern der Kundenerwartung" Das Zitat von Jan Dunkelmann bringt es auf den Punkt: Auf dem Weg zur Erfüllung der Kundenerwartung sind Details nicht so wichtig, weil für Bauherren am Ende das Gesamtergebnis der Zusammenarbeit zählt. Schriftlich vorliegende Qualitätsbewertungen zufriedener, übergebener Bauherren sind im Haus- und Wohnungsbau folglich das Zugpferd für eine erfolgreiche Abgrenzung und Akquisition. Zufriedene Bauherren bedeuten persönliche Sicherheit Fällt die Kundenzufriedenheit gut aus und wird veröffentlicht, ha... | Weiterlesen

Online-Qualitäts-Performance unterstützt Bauunternehmen in der Neukunden-Akquisition

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

15.01.2021
15.01.2021: Je mehr Bauinteressenten über Qualitätsdetails in Erfahrung bringen können, desto eher werden sie emotional Vertrauen aufbauen und den persönlichen Kontakt zum Bauunternehmen suchen. "Gute Qualität gibt ein gutes Gefühl" (Georg-Wilhelm Exler) Die Bandbreite in Sachen Bewertung von Bauqualität und Serviceleistungen ist enorm. Nicht einmal zwei Drittel der Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind in der Lage, auf mehr als 50% Zufriedenheitsquote unter ihren übergebenen Bauherren verweisen zu können. Das schafft Bewegungsspielraum für die Akquisition neuer Kunden in Bauunterneh... | Weiterlesen