Bargeld ohne Ende

Von Swiss Resource Capital AG

Trotz oder mehr gerade wegen der Corona-Pandemie haben drei Unternehmen das hohe Bargeldvolumen von über fünf Milliarden CAD vermeldet.

​Die immens große Bargeldmenge haben drei Unternehmen erreicht, nämlich Shopify, Air Canada und Barrick Gold. Das gab es im S & P/TSX Composite Index noch nie. Dieser Index ist ein Kursindex, der die 220 größten Aktiengesellschaften der Toronto Stock Exchange umfasst. Der Indexstand wird nur auf Grund der Aktienkurse ermittelt.

Das E-Commerce-Unternehmen Shopify hat einen enormen Anstieg bei den Einnahmen verzeichnet. Denn durch Corona führte die Einführung von Online-Verkaufssoftware und anderer Dienste zu den großen Einnahmen. Anfang des Jahres wurden zudem Aktien im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar verkauft. So lagen Ende des dritten Quartals rund acht Milliarden CAD in der Kasse.

Air Canada war zwar genauso wie andere Fluggesellschaften von der Pandemie betroffen, aber mit neuem Eigenkapital, neuen Schulden und erweiterten Frachtdiensten steht die Gesellschaft gut da.

Barrick Gold ist der zweitgrößte Goldproduzent weltweit und hat die riesige Cash-Position aufgrund des starken Goldpreises erzielt. Im dritten Quartal 2020 erzielte Barrick einen Cashflow von 1,3 Milliarden US-Dollar. Die Dividende wurde erhöht. Zum Ende des dritten Quartals verfügte Barrick über Bargeld in Höhe von etwa 4,7 Milliarden US-Dollar oder 6,1 Milliarden CAD.

Goldunternehmen profitieren dieses Jahr vom Goldpreisanstieg und verzeichnen vermehrt Anlegerinteresse. Zu den aussichtsreichen Goldunternehmen gehören Skeena Resources oder Condor Gold.

Skeena Resources - https://www.youtube.com/watch?v=-Oc9PdaeFaU&t=116s - belebt im Goldenen Dreieck in British Columbia die früher produzierenden Gold-Silber-Minen Eskay Creek und Snip.

Condor Gold - https://www.youtube.com/watch?v=T4GgvtzUpTk&t=133s - hat gerade auf seinem La India-Goldprojekt in Nicaragua ein Diamantbohrprogramm begonnen. Das Projekt, das zu 100 Prozent im Besitz von Condor Gold ist, deckt 98 Prozent des historischen La India Goldminendistriktes ab.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -).

13. Dez 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4609 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6