13.000 Euro beim Startup-Ideen-Wettbewerb gewinnen!

Von Startup Incubator der HWR Berlin

Make it Lean Contest des Startup Incubators

Bewerbungsschluss beim Startup-Ideen-Wettbewerb (Make it Lean Contest) ist der 3. Januar 2021. Es winken insgesamt 13.000 € Preisgeld. An alle Startups: Schickt Euer Kurz-Video jetzt ein!
Die Bewerbungsphasefür Startups hat begonnen! Bis zum 3.1.2021 Pitch Video hochladen und die Chance auf ein Preisgeld und gute PR nutzen. Nimm jetzt teil am Make it Lean Contest des Startup Incubators Berlin - das Gründungszentrum der HWR Berlin.

Mit dem Make It Lean Contest fördert und prämiert der Startup Incubator Berlin (SIB) innovative Startup-Ideen, die nach der Lean-Startup-Methode umgesetzt werden. Bei dieser Methode geht es um Produktentwicklung in schnellen Zyklen, bei geringem Ressourcenbedarf sowie mit regelmäßigem Kunden-Feedback bis zur Marktreife.

Der Countdown läuft für alle jungen Gründungsteams, die breite Aufmerksamkeit für ihre Konzepte erhalten wollen - und Geldpreise winken obendrein.

Bewerbungen sind ab sofort bis zum 3. Januar 2021 möglich.

Für eine Bewerbung um die Preise ist lediglich ein maximal dreiminütiges Pitch-Video auf Deutsch oder Englisch erforderlich, in dem das Team seine Gründungsidee präsentiert und die Anwendung der Lean-Startup-Methode erläutert.

Voraussetzungen:
- akademischer Abschluss
-Gründung nicht älter als 1 Jahr
-Team von mind. 2 Personen

Im Januar 2021 werden alle Ideen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt, und die ersten drei Preise werden durch eine öffentliche Online-Abstimmung bestimmt. Zwei weitere Sonderpreise vergibt eine Fachjury. Alle Teams im Contest erhalten mit ihrer Teilnahme direktes Feedback von Wirtschaftsmentor/innen und Coaches, die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und Kontakt zu potentiellen Investor/innen zu knüpfen.

Noch Fragen?

Bei Fragen zu Euren Idee, Eurem Video oder zum Wettbewerb nehmt einfach Kontakt auf mit: Stephan Meyer-Brehm , stephan.meyer-brehm@hwr-berlin.de , Tel. +49 (0)30 3 08 77-16 57
https://www.startup-incubator.berlin/make-it-lean-contest-2020/ Kontakt
Startup Incubator der HWR Berlin
Sandra Thumm
Rohrdamm 88
sandra.thumm@hwr-berlin.de
17. Dez 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Thumm (Tel.: 01736323456), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2407 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution