Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERRENreport GmbH: Qualitätspositionierung des Bauunternehmens verbessert Auftragsquote im Vertrieb

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Positionierung mit Qualitätsbewertungen schärft das Profil

Unter Auftragsquote ist die Anzahl an qualifizierten Interessenten gemeint, die für einen Bauauftrag benötigt werden. Je hochwertiger diese sind, desto weniger Adressen je Auftrag werden gebraucht. Das hängt auch stark davon ab, wo die Adressen herkommen.

Beispielhafte Auftragsquoten

Ein Hausverkäufer bzw. Fachberater benötigt zum Beispiel rechnerisch 2,3 Empfehlungen, um einen Auftrag zu schreiben. Kommen die Adressen unqualifiziert aus dem Netz, sind dafür regelmäßig über 20 Adressen erforderlich.

Stellt sich die Frage, wie das Empfehlungsgeschäft ausgebaut werden kann. Dazu ein treffendes Zitat von Tony Robbins: „Wenn du das machst, was du immer gemacht hast, bekommst du genau das, was du immer bekommen hast“.

Verbesserung der Positionierung

Hier geht es um die Nutzung bereits vorhandener Informationen aus dem Unternehmen zugunsten einer besseren Qualitäts-Positionierung im Internet. Qualitätsbewertungen spielen in diesem Zusammenhang eine immer wichtigere Rolle. In online-Plattformen haben diese sich mittlerweile zum Standard entwickelt. Und obwohl die Qualität im digitalen Bewertungsgeschäft unter Fakes & Co. leidet, orientiert sich die überwiegende Anzahl Käufer an ihnen.

Das BAUHERREN-PORTAL

Im Haus- und Wohnungsbau gab es bis 2014 keine seriöse Plattform mit glaubwürdigen, aussagekräftigen Qualitätsbewertungen. Dabei ist das gerade hier von besonderer Bedeutung, weil im Verhältnis zum Einzelhandel sehr große, risikobehaftete Geschäfte mit Privatleuten abgeschlossen werden.

Mit dem BAUHERREN-PORTAL hat sich das geändert. Hier werden qualitätsgeprüfte Bauunternehmen gelistet, die aufgrund einer schriftlichen Befragung ihrer übergebenen Bauherren eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote und Empfehlungsbereitschaft vorweisen können. Diese werden von unserem Kooperationspartner, dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH eingeholt. Dort werden diese auch ausgewertet, zertifiziert und die Prüfdokumente transparent einsehbar in das BAUHERREN-PORTAL gestellt.

Eindeutige Qualitätspositionierung

Das BAUHERREN-PORTAL trennt nachhaltig die Spreu vom Weizen. Es positioniert die gelisteten Bauunternehmen als erkennbare Qualitätsführer ihrer Region mit allen Vorteilen für deren Auftragsquote und Auftragsgewinnung.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten hoch-relevant sind. Mit digitalem Content-Marketing wird Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Unternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Das wiederum schafft eine klare Qualitätsabgrenzung und generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

19. Dez 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 4220 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen mit sichtbarem Qualitätsprofil generieren Preisvorteile

Im Netz abgebildete Qualitäts-Transparenz grenzt scharf ab

26.01.2021
26.01.2021: Es wird zu viel über Preise geredet Tatsache ist, dass oftmals zu viel über Preise und zu wenig über die Qualitäts- und Serviceleistungen sowie die damit verbundenen, notwendigen Qualitätspreise geredet wird. Dass das oftmals nicht gerade förderlich ist, davon weiß jeder Bauunternehmer ein Lied zu singen. Wachstum kontra Sicherheit Also sollte die Frage beantwortet werden, wie das geändert werden kann. An dieser Stelle zunächst ein Zitat von Abraham Marlow: "Wir haben immer zwei Optionen – einen Schritt nach vorne in Richtung Wachstum oder einen Schritt nach hinten in Richtung Sich... | Weiterlesen

25.01.2021: Homepage und digitale Anzeigen Eine gut aufgebaute und interessante Anbieter-Homepage und elektronische Immobilienanzeigen sind heute Pflicht. Diese allein reichen allerdings für eine ausreichende Präsenz nicht aus, da auch der Wettbewerb sich darüber präsentiert. Es sollte folglich mehr kommen, wenn eine scharfe Abgrenzung als Qualitätsanbieter bereits im Netz vollzogen werden soll. Optionen neben klassischen Instrumenten Das erfordert die Auseinandersetzung mit den vielen Möglichkeiten, die das Netz heute bietet. Dazu zählen neben PR-Portalen die sozialen Medien wie Facebook oder Pint... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: SEO in Bauunternehmen für besseres Ranking und mehr Umsatz

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

24.01.2021
24.01.2021: Content-Marketing mit Qualitätsmerkmalen Ein professionelles Bauunternehmen sollte im Internet mit den richtigen Informationen zu finden sein. Das sind Qualitätsmerkmale, die für Bauinteressenten wirklich relevant sind. Werbeslogans & Co. können diese Relevanz nicht leisten. Es geht um Qualitätsbewertungen, die aus Befragungen von Bauherren stammen und auf anderen Plattformen als auf der eigenen Anbieter-Homepage veröffentlicht werden. Dort sind Qualitätsbewertungen dann verbindlich und belastbar, was ihre Glaubwürdigkeit erheblich steigert. Digitale Qualitäts-Berichterstattung im Int... | Weiterlesen