BAUHERRENreport GmbH: Qualitätspositionierung des Bauunternehmens verbessert Auftragsquote im Vertrieb
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Positionierung mit Qualitätsbewertungen schärft das Profil
Beispielhafte Auftragsquoten
Ein Hausverkäufer bzw. Fachberater benötigt zum Beispiel rechnerisch 2,3 Empfehlungen, um einen Auftrag zu schreiben. Kommen die Adressen unqualifiziert aus dem Netz, sind dafür regelmäßig über 20 Adressen erforderlich.
Stellt sich die Frage, wie das Empfehlungsgeschäft ausgebaut werden kann. Dazu ein treffendes Zitat von Tony Robbins: „Wenn du das machst, was du immer gemacht hast, bekommst du genau das, was du immer bekommen hast“.
Verbesserung der Positionierung
Hier geht es um die Nutzung bereits vorhandener Informationen aus dem Unternehmen zugunsten einer besseren Qualitäts-Positionierung im Internet. Qualitätsbewertungen spielen in diesem Zusammenhang eine immer wichtigere Rolle. In online-Plattformen haben diese sich mittlerweile zum Standard entwickelt. Und obwohl die Qualität im digitalen Bewertungsgeschäft unter Fakes & Co. leidet, orientiert sich die überwiegende Anzahl Käufer an ihnen.
Das BAUHERREN-PORTAL
Im Haus- und Wohnungsbau gab es bis 2014 keine seriöse Plattform mit glaubwürdigen, aussagekräftigen Qualitätsbewertungen. Dabei ist das gerade hier von besonderer Bedeutung, weil im Verhältnis zum Einzelhandel sehr große, risikobehaftete Geschäfte mit Privatleuten abgeschlossen werden.
Mit dem BAUHERREN-PORTAL hat sich das geändert. Hier werden qualitätsgeprüfte Bauunternehmen gelistet, die aufgrund einer schriftlichen Befragung ihrer übergebenen Bauherren eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote und Empfehlungsbereitschaft vorweisen können. Diese werden von unserem Kooperationspartner, dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH eingeholt. Dort werden diese auch ausgewertet, zertifiziert und die Prüfdokumente transparent einsehbar in das BAUHERREN-PORTAL gestellt.
Eindeutige Qualitätspositionierung
Das BAUHERREN-PORTAL trennt nachhaltig die Spreu vom Weizen. Es positioniert die gelisteten Bauunternehmen als erkennbare Qualitätsführer ihrer Region mit allen Vorteilen für deren Auftragsquote und Auftragsgewinnung.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen
Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.
Fazit
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten hoch-relevant sind. Mit digitalem Content-Marketing wird Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Unternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Das wiederum schafft eine klare Qualitätsabgrenzung und generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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Keywords
qualitätsauftritt, referenzmanagement, empfehlungsmarketing, rezensionen, kundenzufriedenheitHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 4220 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)