2020 war ein wildes Goldjahr

Von Swiss Resource Capital AG

2019 war ein starkes Goldjahr, im März 2020 kam der preisliche Absturz und jetzt kann mit einem guten langfristigen Renditepotenzial gerechnet werden.

​​Auf langfristige Sicht tendiert Gold dazu, mit der Geldinflation Schritt zu halten. Oder anders gesagt, wenn der US-Dollar gegenüber Gold abwertet, behält das Gold seine Kaufkraft. Auf jeden Fall ist Gold eine sichere Wette, langfristig gesehen. Aber Gold ist auch volatil und kann aus charttechnischer Sicht Trendlinien überschreiten oder unterschreiten. Ausgelöst werden kann dies zum Beispiel, wenn Realzinsen in den negativen Bereich abfallen.

Hohe Goldpreise gab es in 1974, 1980 und 2011. Danach tat sich jahrelang nicht viel beim Goldpreis. Doch diesmal ist es anders, weil die Geldmenge so wie noch nie angewachsen ist. Und die Geldmengenvermehrung wird auch im neuen Jahr weitergehen, denn Geld und Fiskalpolitik müssen die Wirtschaft stützen. Jeder weitere Monat Lockdown ist teuer.

Viele Experten sind daher für diesen Winter noch pessimistisch, aber für den nächsten Herbst umso optimistischer. Mit einer Immunisierung und einer damit wiederbeginnenden Normalität rechnen die meisten. In der jetzigen Zeit sollte man seine wirtschaftliche Ausrichtung möglichst weitgehend überdenken. Denn wir befinden uns in einer einzigartigen Sondersituation. Eine Welt nach Corona wird kommen und für weiteres Wachstum bei den Aktienwerten auf der Welt sorgen.

Deshalb könnte man sich nun mit soliden Goldwerten positionieren. In Frage käme Kore Mining oder Bluestone Resources.

Kore Mining - https://www.youtube.com/watch?v=am__iAlduqo&t=4s - wird sich weiter auf seine Goldprojekte in Kalifornien konzentrieren. Die Goldprojekte in British Columbia (FG Gold und Gold Creek im Cariboo Gold District) gliedert Kore Mining aus und überträgt sie in ein neues Unternehmen (Karus Gold).

Bluestone Resources - https://www.youtube.com/watch?v=7An3cqsa-vE&t=13s - besitzt in Guatemala das Cerro Blanco-Goldprojekt, welches mit sehr hochgradigen Bohrergebnissen erfreut. Dazu kommt noch das Mita Geothermalprojekt.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Kore Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/kore-mining-ltd/ -) und Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc/ -).

21. Dez 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4799 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6