Gold aus British Columbia

Von Swiss Resource Capital AG

In der Besiedlung und Geschichte Kanadas ist der Goldrausch in British Columbia bedeutsam gewesen. Heute ist die Goldsuche dort immer noch wichtig.

Der Fraser-Canyon-Goldrausch begann im Jahr 1858, als am Zusammenfluss des Thompson River mit dem Nicoamen River Gold gefunden wurde. Der folgende Boom war heftig, aber von kurzer Dauer. Aber er hatte auch die Gründung der Kolonie British Columbia zur Folge. Tausende Goldsucher kamen damals aus den USA, Kanada, China, Skandinavien, Deutschland und anderen Ländern. Im Herbst 1858 kam es zu Unstimmigkeiten zwischen Goldwäschern und Indianern (Nlaka´pamux) und diese mündeten im Fraser-Canyon-Krieg.

Jedenfalls wuchsen die Städte im neu gegründeten British Columbia und das Grenzland erfuhr eine Entwicklung. Als 1860 die Sandbänke des Fraser kein Gold mehr hergaben, verließen viele Goldsucher das Gebiet.

Der Fraser-Canyon-Goldrausch zog dann auch den berühmten Klondike-Goldrausch im Yukon-Gebiet und den Goldrausch im Cariboo-Gebiet nach sich. Letzterer startete so richtig im Jahr 1861in der damals noch britischen Kolonie British Columbia. Auch heute noch gibt es dort viel Gold und viele Goldgesellschaften.

So arbeitet etwa Canagold Resources - https://www.youtube.com/watch?v=lWZuKf4SMnI -, kürzlich noch unter dem Namen Canarc Resource firmierend, auf seinem New Polaris-Projekt. Dabei handelt es sich um ein fortgeschrittenes und hochgradiges Goldprojekt, das bereits früher produzierte und im Nordwesten von British Columbia liegt. Weitere Konzessionsgebiete und Projekte stehen im Fokus des Unternehmens.

Auch Ximen Mining - https://www.youtube.com/watch?v=P__zqvq0CqY - befindet sich in British Columbia mit seinen Projekten. Neben dem Silberprojekt Treasure Mountain sind dies die Goldprojekte Brett, Gold Drop, Amelia und Kennville.

22. Dez 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 3987 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6