Interaktive Online Seminare der Kompakttraining GmbH & Co.KG stellen Weiterbildung im deutschen Mittelstand sicher - Bestnoten für Online Schulungen

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG entwickelt die Digitale Didaktik weiter und ergänzt das Online Produktangebot. Echte Wissensvermittlung und hoher Praxisnutzen stehen dabei im Vordergrund. Kunden erreichen so die Weiterbildungsziele für 2020

Die Digitale Didaktik des Hamburger Weiterbildungsanbieters begeistert Entscheider und Personalentwickler. Sowohl bei Praxisnähe und Raum für Fragen der Teilnehmer ist das festangestellte Trainerteam nicht zu toppen. Dabei helfen der Kompakttraining GmbH...

Hamburg, 22.12.2020 (PresseBox) - Die Digitale Didaktik des Hamburger Weiterbildungsanbieters begeistert Entscheider und Personalentwickler. Sowohl bei Praxisnähe und Raum für Fragen der Teilnehmer ist das festangestellte Trainerteam nicht zu toppen. Dabei helfen der Kompakttraining GmbH und Co. KG 27 Jahre Erfahrung Weiterbildungsmarkt und der Entwicklung von zeitgemäßen Schulungskonzepten.

Mit dem lebendigen Bildungskonzept hat es die Kompakttraining GmbH & Co. KG geschafft, das etablierte eigene Seminarformat auch Online zu etablieren, ohne dabei die Qualitätsmerkmale einer guten kompakten Präsenzschulung zu vernachlässigen.

Kunden konzentrieren sich auf konkrete Bedarfe bei der Weiterbildung

Die Personalentwickler des deutschen Mittelstands konzentrieren sich in der Weiterbildung auf Managementthemen, auf die Sicherheit in der Kundenkommunikation und auf Führungsthemen.

So durfte das Trainerteam der Firma Kompakttraining GmbH & Co. KG in 2020 zahlreiche Fach- und Führungskräfte durch Online Schulungen fit machen für die aktuellen Bedarfe.

Neue Termine für Online Seminare im 1. Quartal 2021

Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg reagiert auf die anhaltenden Kontaktbeschränkungen und hat das Angebot an Onlineterminen und –Themen ausgeweitet.

Aktuelle Termine und Seminarthemen sind ab sofort online buchbar. Interaktive Didaktik, erfahrungsorientierter Dialog und Wissensaustausch ist auch im Online Seminar garantiert.

Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg hat sich für die große Nachfrage der Fach- und Führungskräfte gewappnet und inzwischen 2 professionelle Online Seminar Studios in der Zentrale in Betrieb genommen.

22. Dez 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1925 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6