Goldunternehmen bestens gerüstet für das neue Jahr

Von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Nach einem turbulenten Gold Jahr ist klar, dass Goldanleger die Nase vorn haben.

Nicht nur die Pandemie hat den sicheren Hafen Gold zum Magneten werden lassen. Viele Experten sehen die jahrelange quantitative Lockerung und die niedrigen Zinssätze als ursächlich für den steigenden Goldpreis an. Diese von den Zentralbanken getriebene Entwicklung läuft schon seit Jahren, im Grunde schon seit 2008. Bereits im April hatte der vielen bekannte Analyst Rick Rule darauf hingewiesen, dass die Beliebtheit von Gold auch zu einem Anstieg der Goldaktien führen wird.

Gut also, wer bereits investiert ist. Wer noch gute Werte im Goldbereich sucht, sollte sich einmal Skeena Resources ansehen. Im berühmten Goldenen Dreieck in British Columbia erweckt Skeena Resources die ehemals produzierenden Gold-Silber-Minen Snip und Eskay Creek wieder zum Leben.

Rick Rule hatte Recht. So konnte der NYSE Arca Gold Miners Index seine Verluste vom März aufholen und er ist seitdem um 23 Prozent im Wert gestiegen. Ähnliches gilt für den Index der Junior-Goldunternehmen. Der VanEck Vectors Junior Gold Miners ETF, ein Index, der 83 Junior-Goldaktien enthält, ist um 26 Prozent angestiegen. Nach dem Absturz des Goldpreises im März haben viele Gesellschaften ihre Marktkapitalisierungen verdoppeln oder vervierfachen können.

Wer auch im Goldbereich auf Diversifizierung setzen möchte, kann sich mit Osisko Gold Royalties - https://www.youtube.com/watch?v=B3xNEYLZvMA - auseinandersetzen. Das Unternehmen besitzt eine große Zahl von Lizenzgebühren und Edelmetallabnahmen. Verschiedene Projekte wurden kürzlich ausgegliedert und in die neue Osisko Development eingebracht. Sicher auch zum Nutzen der Aktionäre.

Corvus Gold - https://www.youtube.com/watch?v=x-rGASHnr4k - besitzt Gold- und Silbervorkommen in Nordamerika, besonders bedeutsam sind die Projekte North Bullfrog und Mother Lode in Nevada. Dazu kommen Lizenzgebührenbeteiligungen an weiteren nordamerikanischen Gebieten.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -) und Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -).

24. Dez 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 512 Wörter, 5187 Zeichen. Artikel reklamieren

Mein Name ist Jörg Schulte und ich beschäftige mich seit 1999 mit Börse und Aktienhandel. Seit 2004 liegt mein Fokus speziell auf Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Ich beobachte den Markt in diesen Segmenten nahezu täglich und habe die starken Schwankungen der letzten Jahre hautnah miterlebt. Trotz vieler Kontroversen gibt es jeden Tag neue Chancen und Entdeckungen. Bei meinen Berichten und Updates schreibe ich über aussichtsreiche Edelmetall- und Rohstoffaktien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Gold – und Silberminen. Zunehmend richte ich mein Augenmerk aber auch auf Basismetalle wie Kupfer, Eisenerz, Zink, Nickel oder andere kritische Metalle. Im Laufe der Zeit soll sich hier eine breite Abdeckung von ausgesuchten Minenwerten aus allen Sektoren wiederfinden, die ich kontinuierlich begleite und analysiere. In der Mediathek greife ich vor allem auf die Videos des Internet TV-Portals Rohstoff-TV & Commodity-TV zurück, da die Qualität überzeugt und mir die Anschaulichkeit der Berichterstattung gefällt. Es geht mir insbesondere darum, den Sektor auch für weniger tief involvierte Interessierte greifbarer zu machen. Im Sender finden sich oftmals Videos zu den von mir betrachteten Firmen, was meinen Darstellungen einen zusätzlichen Blickwinkel verleiht.

Institution
Ihr Kommentar*