PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Guido Müller: einer der „hellsten Köpfe der PR“


Von SIEGBERG Kommunikation

Siegener PR-Spezialist erhielt Auszeichnung

In Südwestfalrn arbeitet einer der „100 hellsten Köpfe der PR“. Gemeint ist der Siegener PR-Berater Guido Müller, Leiter des Kommunikationsnetzwerkes SIEGBERG. Diese Auszeichnung hat die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor gemeinsam mit Prof. Lothar Rolke von der Hochschule Mainz vergeben. 

Thumb

(Siegen). In Südwestfalrn arbeitet einer der „100 hellsten Köpfe der PR“. Gemeint ist der Siegener PR-Berater Guido Müller, Leiter des Kommunikationsnetzwerkes SIEGBERG. Diese Auszeichnung hat die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor gemeinsam mit Prof. Lothar Rolke von der Hochschule Mainz vergeben. 

Bundesweit haben sie Kommunikationsexperten zu den wichtigsten Themen der Branche befragt. Aus mehr als 2.700 Antworten fanden die besten Antworten Eingang in das Nachschlagewerk „Die wichtigsten Fragen der PR 2020 und die klügsten Antworten darauf“. Alle, die dort mit ihren Antworten zitiert wurden, erhielten jetzt die Auszeichnung „hellste Köpfe der PR“. Die Preisträger wurden ermittelt durch die qualifiziertesten Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Gegenwart und Zukunft der PR. Mit seinen Antworten auf aktuelle Kommunikationsaufgaben schaffte es Guido Müller gleich dreimal in dem Buchwerk zitiert zu werden. 400 wesentliche Fragen wurden von der Fachhochschule Mainz und Faktenkontor auf 90 Leitfragen verdichtet. Erschienen ist das Buch im Hamburger Verlag des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung.

 

Alles beginnt mit den richtigen Fragen

Von Albert Einstein soll das Zitat stammen: „Wenn ich eine Stunde Zeit hätte, ein Problem zu lösen und mein Leben davon abhinge, würde ich die ersten 55 Minuten nur damit verbringen, die richtige Frage zu finden … denn sobald ich die hätte, könnte ich das Problem in weniger als 5 Minuten lösen.“ Diese Idee stand Pate für das Projekt „Hellsten Köpfe“. Denn alles beginnt mit den richtigen Fragen. Was aber sind die wichtigsten Fragen der Kommunikation? Was bringt Unternehmen weiter und sichert Erfolg und Wahrnehmung? „Unternehmen können sich den Anforderungen der Gesellschaft nicht verschließen, sondern müssen eine glaubhafte und authentische Rolle im kritischen Dialog finden und ihren gesellschaftlichen Mehrwert durch Haltung und authentisches Handeln sichtbar machen“, ist der Guido Müller überzeugt. 

 

Vertrauen ist beste Währung in der Krise

Der 47-jährige ist auf Unternehmens- und Verbandskommunikation spezialisiert und kann in seiner beruflichen Vita gleich auf zwei der größten PR-Agenturen Deutschlands als Erfahrung vor seiner Selbstständigkeit verweisen. Als reiner PR-Profi ist er in der südwestfälischen Agenturlandschaft eher noch ein Exot. Aber die Wahrnehmung von PR als effektives Mittel der Kommunikation steigt kontinuierlich. Gerade in der Coronakrise hat das Aufkommen an nicht werblichen Kommunikationsinhalten bei SIEGBERG spürbar zugenommen. „Vertrauen ist die beste Währung in der Krise“, so der 47-jährige. Nach der Krise wird das Thema Fachkräftemangel eine besondere Bedeutung erlangen. Er ist überzeugt, dass die Wirtschaft sich sehr schnell aus der Schockstarre der Pandemie befreien wird.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Guido Müller (Tel.: 01774648258), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3266 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!