BAUHERRENreport GmbH: Hochwirksames Qualitätsmarketing bei niedrigen Kosten

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Auftragskennziffer zeigt Wertigkeit und Produktivitätsvorteile

Wenn Sie als Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau ein innovatives und preiswertes Qualitätsmarketing betreiben möchten, lohnt sich eine Zusammenarbeit mit der BAUHERRENreport GmbH. Diese unterhält in Kooperation mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH eine besondere Qualitätsplattform.

Listung nach Prüfung der Bauherrenzufriedenheit

Über diese Arbeitsgemeinschaft werden Bauunternehmen dort gelistet, wenn sie nach erfolgter Prüfung und Zertifizierung ihrer Bauherrenzufriedenheit vom ifb Institut als tatsächlich leistungsstark und qualitätssicher für Bauinteressenten als angehende Bauherren eingestuft werden.

"Gutes Marketing muss verkaufen, ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen."

Dieses Zitat von David Ogilvy bringt es auf den Punkt. Und weil die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL vom ifb Institut mit Qualitätsinformationen beschickt und gepflegt wird, kann sie die Showbühne getrost den konkreten Qualitäts- und Serviceleistungen geprüfter Qualitätsanbieter überlassen. Bauinteressenten erfahren über die aufgeführten Bauunternehmen genau das, was sie wissen müssen, um in Ruhe entspannt einen Bauauftrag zu erteilen.

Informationen von der Basis

Die Message im BAUHERREN-PORTAL ist klar und eindeutig: Nichts ist für Bauinteressenten wertvoller und relevanter als das, was ehemalige Bauherren über die Qualität und Zusammenarbeit mit ihren Baupartnern zu berichten haben. Deshalb stammen alle Informationen im BAUHERREN-PORTAL aus schriftlichen, verbindlichen und repräsentativ durchgeführten Bauherrenbefragungen, die im Detail vor Ort in den geprüften Bauunternehmen ausliegen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können. Sie als Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem Sie verbindliche Ergebnisse in Form von Qualitätsbewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Preiswertes Qualitätsmarketing

Die Tatsache, übergebene Bauherren als Juroren aufzuführen, ist eine echte Innovation. Die Kosten für die Prüfung und Zertifizierung inkl. Listung und Datenpflege im Portal liegen übrigens in der Größenordnung eines kalkulierten Messebudgets. Das mag verwundern, allerdings sprechen Produktivität und Return am Ende eindeutig für das BAUHERREN-PORTAL

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte, die für die Qualitätsabgrenzung und damit das Entscheidungsverhalten von Bauinteressenten relevant sind. Das digitale Content-Marketing erzeugt Aufmerksamkeit und steigert gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens. Die Sichtbarkeit im Internet führt zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Das generiert eine scharfe Qualitätsabgrenzung und weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Qualitäts-Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

30. Dez 2020

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3861 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*