BAUHERREN-PORTAL: Hier zeigen Bauunternehmen ihre Qualitäts- und Servicekompetenz

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Für Bauunternehmen gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, sich im Internet als geprüfter, kompetenter Qualitätsanbieter zu präsentieren als im BAUHERREN-PORTAL.

Bühne für qualitätsorientierte Anbieter

Im BAUHERREN-PORTAL geht es nicht um eine belanglose Imagepolitur, sondern um knallharte Qualitätsbewertungen und damit Fakten rund um die Anbieter, die im Portal gelistet sind.

"Wer sein Image aufpoliert, verbessert die Oberfläche, die Tiefe jedoch fehlt"

Dieses Zitat von Helmut Glaßl bringt den Zusammenhang auf den Punkt. Entsprechend arbeitet das BAUHERREN-PORTAL mit konkreten, ausschließlich von Bauherren bewerteten Qualitätsmerkmalen. Diese wurden neutral vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH eingeholt und mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert. Beides steht Bauinteressenten im BAUHERREN-PORTAL zur Einsicht und zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Repräsentative Qualitätsermittlung

Die vom Institut ermittelten Qualitätsbewertungen werden von Bauherren grundsätzlich auf repräsentativer Basis eingeholt. Das bedeutet, dass alle Bauherren des aktuell letzten Übergabejahres befragt werden. Weil dies in Schriftform per Befragung geschieht, sind die Ergebnisse entsprechend verbindlich und belastbar.

Zertifizierung der Ergebnisse

Nach erfolgter Auswertung werden die Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht nebst Qualitätsurkunde zertifiziert. Das Bauunternehmen bekommt anschließend das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ verliehen. Dieses steht später auf der Startseite seiner Homepage. Es ist direkt mit den Seiten des Anbieters im BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

Veröffentlichungen im Netz

Neben der Veröffentlichung im BAUHERREN-PORTAL werden die Ergebnisse im Rahmen einer Qualitäts-Berichterstattung auf PR-Plattformen, in den sozialen Medien, in Blogs und Foren der Arbeitsgemeinschaft eingestellt.

Vorteile für alle Beteiligten

Bauinteressenten profitieren von diesem Plus an Orientierung und persönlicher Sicherheit. Es erleichtert ihnen die Entscheidung. Bauunternehmen erzielen über die Reichweite der Veröffentlichungen zusätzliche Bekanntheit. Sie gewinnen neue Bauinteressenten und schreiben zusätzliche Bauaufträge.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL, auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese wiederum sind für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und das Kontaktverhalten von Bauinteressenten relevant. Mit digitalem Content-Marketing wird so mehr Aufmerksamkeit für die Qualitäts-Kompetenz erzeugt. Gleichzeitig wird die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

07. Jan 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 4299 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*