Im Haus- und Wohnungsbau geht es um Vertrauen in Qualität und Zuverlässigkeit des Bauunternehmens

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Der Aufbau von ausreichend Vertrauen ist für Fachberater aus dem Haus- und Wohnungsbau, von Empfehlungen einmal abgesehen, ein mühsames und oftmals langwieriges Geschäft. Das ist kein Wunder: Bauinteressenten erleben eine Menge an Enttäuschungen während der Beratungsphase.

"Wo Vertrauen ist, da genügen wenige Worte"

Dieses zum Thema passende Zitat von Berthold Mayr bringt es auf den Punkt: Je schneller es gelingt, nachhaltig Vertrauen zu den Qualitäts- und Serviceleistungen des Bauunternehmens aufzubauen, desto schneller kommt der Beratungsprozess zum Abschluss und mündet in einem Bauauftrag.

Flankierende Maßnahmen

Konsequenterweise sollten Bauunternehmen alles tun, um bereits vor der Kontaktaufnahme von Bauinteressenten vertrauensbildende Maßnahmen zu ergreifen. Zu diesen Maßnahmen gehört die professionelle Darstellung überzeugender Qualitätsmerkmale im Internet. Diese sind umso wirksamer, wenn sie von erfahrenen Bauherren beschrieben werden.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung stellen Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte dar, die für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und das Kontaktverhalten von Bauinteressenten relevant sind.

Mit einem solchen Qualitäts-Content wird sowohl die Aufmerksamkeit als auch gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale durch Bauinteressenten. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und damit für zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

13. Jan 2021

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2626 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*