Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Neue offene Online Serviceseminare - Termine jetzt buchbar

Kompakttraining Online Seminare begeistern IT Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Services - Bestnoten für Praxistauglichkeit, Interaktivität und Transferhilfen in den Alltag

Die Personalentwicklung eines großen IT Systemhauses mit Onsite Serviceteams beauftragt Kommunikationstrainerteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG mit Spezial Serviceschulungen zur digitalen Kommunikation und Beschwerdemanagement.

Bildungsoffensive in 2020 gestartet – weitere Schulung für 2021 in Planung

Personalentwickler starten Bildungsoffensive um dem Anfragedruck bei den IT Spezialisten zu meistern. Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg bekommt aufgrund von mehr als 20 Jahren Weiterbildungserfahrung für den IT Support den  Zuschlag.

Der Auftakt in 2020 mit ersten Bereichen und Onsite Teams Erfahrungen und Wirkungen der Bildungsmaßnahmen zeigen sofort, dass das Projekt in der gesamten Kundenbetreuung und dem Kundendienst fortgesetzt wird.

Kompakttraining liefert Online Serviceseminare - zeitnah

Das Schulungskonzept des Hamburger Schulungsanbieters beinhaltet alle Aspekte für einen zeitgemäßen Kundenservice und ein professionelles Beschwerdemanagement – digital und über andere Kanäle.

Sowohl der Professionelle Umgang mit Tickets, als auch die digitale Kommunikation mit Usern und Key Usern sind Bestandteil der Serviceschulung.

Darüber hinaus schulen die Kundenservicetrainerinnen auch das Beschwerdemanagement und die professionelle Direktkommunikation im Eskalationsfall.

Bestbewertung über das gesamte Projekt hinweg

Die bisher über 50 Teilnehmer bewerteten das Seminar alles in allem mit einer durchschnittlichen Schulnote von 1,5. Auch die detaillierte Auswertung machte den Erfolg der Maßnahme deutlich:

Die Teilnehmer bestätigten mit 85% den Praxisnutzen der Seminarinhalte. Auch für 95% der Teilnehmer gab es im Seminar ausreichend Raum für Fragen und Interaktivität.

Aus diesen Ergebnissen ergab sich eine Weiterempfehlungsquote von 91%.

Auch bei diesem Interaktiven Online Seminarkonzept blieb der Spaß nicht auf der Strecke - 93% der Teilnehmer bestätigten dies.

Offene Online Serviceseminare  -  Termine

Der Erfolg bestätigt das Weiterbildungskonzept. Daher sind nun auch offene Online Service Seminare für Einzelpersonen buchbar, wie  der Online Telefontraining Tageskurs am 26.1.2021 und Seminar Online Beschwerdemanagement – Kundenbetreuung am 17.02.2021.

Über Kompakttraining:

Der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg ist Spezialist für Kundenbetreuung, Kundenservice sowie Kundenmanagement insbesondere Inbound / Outbound-Services, B2B von Hotline, Helpdesk bis Technischen Entwicklungs-Support – für Hightech-Branchen sowie in den Bereichen IT und EDV in der gesamten D.A.C.H-Region.

15. Jan 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 3306 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6