PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Playa Games ernennt neuen CEO und kündigt Änderungen im Management-Team an


Von PR13

Playa Games gibt heute die Ernennung eines neuen CEO bekannt: Thorsten Rohmann.

Thumb

Thorsten Rohmann, derzeit COO, wird mit sofortiger Wirkung neuer CEO von Playa Games. Thorsten Rohmann kam 2011 zu Playa Games und hatte in den letzten neun Jahren mehrere leitende Positionen im Unternehmen inne.

 

„Ich freue mich sehr auf diese neue, spannende Aufgabe. Shakes & Fidget hat inzwischen mehr als 65 Millionen registrierte Spieler und zieht weiterhin neue Nutzer auf der ganzen Welt an. Playa Games hat eine beeindruckende Geschichte von Innovation und Wachstum und ein außergewöhnlich talentiertes Team. Wir werden Playa Games weiterentwickeln und gemeinsam mit unseren Freunden in der Stillfront Gruppe unser volles Potenzial ausschöpfen“, so Thorsten Rohmann.

Die Gründer von Playa Games, Jan Beuck (CEO) und Martin Jässing (CTO), sowie Co-CEO Hannes Beuck werden das Unternehmen verlassen. „Unser Studio hatte sein bestes Geschäftsjahr überhaupt. Martin, Hannes und ich haben mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, Playa Games zu entwickeln, und sind zuversichtlich, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, um die Fackel weiterzugeben. Thorsten hat viele unserer Erfolge in den letzten neun Jahren möglich gemacht und wir freuen uns alle sehr, dass er diese Chance ergreift und neuer CEO wird“, kommentiert Jan Beuck.

 

Die 2009 von Jan Beuck und Martin Jässing in Hamburg gegründete Playa Games GmbH ist mit rund 70 Millionen registrierten Nutzern einer der führenden Entwickler und Publisher von Casual-Strategiespielen. Playa Games gehört zu den erfolgreichsten deutschen Online-Gaming-Unternehmen und arbeitet seit dem ersten Geschäftsjahr profitabel. Das bekannteste und erfolgreichste Browser- und Mobile-Game der Hamburger ist „Shakes & Fidget“, ein im Comic-Stil gezeichnetes MMORPG. Im Dezember 2018 wurde Playa Games von der börsennotierten schwedischen Stillfront Group AB zu 100% übernommen.

Mehr unter www.playa-games.com.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Playa Games (Tel.: 040-21993366), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2116 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!