Kostenlose Erstberatung für Startups & Kleinunternehmen im Jahr 2021

Von Khoa Nguyen Online Marketing Beratung

Für einen erfolgreichen Start in diese digitale Businesswelt

Als im Jahr 2020 der erste Lockdown im März ausgerufen wurde, war die Verunsicherung in der Wirtschaft groß. Betriebe, die jahrelang ihren Fokus auf ihre stationären Geschäfte gelegt haben, mussten von heute auf morgen in das digitale Business-Umfeld wechseln. Geringe Fachkentnisse, wenig Erfahrung im Online Marketing Business und Unsicherheit bei der Auswahl der passenden Dienstleister sind vorprogrammiert. Mit der Aktion #muenchenhältzamm bin ich als Digital Marketing Freelancer gegen die große Herausforderungen der digitalen Marketingwelt vorgegangen und habe Unternehmen und Startup in den ersten Schritten unterstützt. Das wird im Jahr 2021 fortgesetzt.

Wie läuft so eine Online Marketing Beratung generell ab?

Ich bin Allrounder im Bereich Digital Marketing. Durch langjährige Praxiserfahrung habe ich ein Feingefühl dafür entwickelt, welche Channels für welche Kunden interessant sind und wo die genauen Stellschrauben liegen. Mein Kernfeld liegt in der SEO-Beratung .Das Ziel dabei ist das Finden einer passenden Strategie für jeden einzelnen Kunden, um langfristig die gewünschten Ziele wie Umsätze, mehr Zugriffe auf die Seiten, mehr Leads zu generieren. Speziell im Startup Umfeld gibt es eine große Zahl an Herausforderungen zu meistern. Und im Umfeld der KMUs habe ich mich dabei spezialisiert. Das bedeutet, dass Großkonzerne & Großunternehmen sowie Agenturen nicht zum Kundenkreis gehören. Der direkte Kontakt mit den Kunden steht dabei im Fokus?

Was kostet die Beratung generell?

In der Suchmaschinenoptimierung werden Preise vorgeschlagen, die weit über dem liegen, was als angemessen ist. Das Problem in der Suchmaschinenoptimierung ist, dass jede Aufgabe vom Komplexitätsgrad her unterschiedlich bewertet werden muss. Mal schnell einen Suchergebnistext zu schreiben ist nicht gleichwertig wie eine technische Page Speed Analyse mit Berücksichtigung der wichtigsten technischen Kriterien, die man womöglich noch mit der IT-Abteilung bespricht.

Die meisten Aufgaben bei Startups sind eher allgemeiner Natur, bei der Grundbasics vermittelt werden. Deswegen ist es sinnvoll, mit anderen Stundensätzen und pauschalen Beträgen zu rechnen als etwa bei einem mittelständischen Unternehmen mit viel Expertise und Fachkräften, die nach Inspirationen suchen.

Auch im Jahr 2021 stehe ich Startups als auch Kleinunternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Infos erhaltet Ihr unter der Homepage https://www.khoa-nguyen.de/

Kontaktmöglichkeiten per Mail: info@khoa-nguyen.de