Relaunch der beliebten „Audials Play – Radio & Podcast“ App: Starke Funktionen & Modernes Design

Von Audials AG

Die Audials AG veröffentlicht eine stark verbesserte Nachfolge-Version der bei Millionen Nutzern beliebten Android-App. Alle Radiosender und Podcasts der Welt lassen sich im komplett neu gestalteten Design einfach und komfortabel wie nie genießen und aufnehmen.

Radiohören wird zum persönlichen Erlebnis

Audials hat die beliebte Anwendung „Radio hören“ von Grund auf neu gedacht: Präsentiert in einem komplett neu gestalteten, modernen und ansprechenden Design, steht immer der Nutzer im Vordergrund. Die eigenen Lieblingssender und Künstler sowie passende neue, interessante Sender, sind stets sofort verfügbar – auf Wunsch in mehrere Bereiche geordnet.

Auch das Entdecken neuer Sender wird durch eine umfangreiche und intuitive Navigation, welche die ganze Welt der Radiosender übersichtlich über Musikgenres präsentiert, oder die präzise Suche, zum Erlebnis.

Alle Inhalte lassen sich sofort abspielen und werden optisch ansprechend illustriert. Per „Swipe“ lässt sich entspannt durch die Vielfalt der Radio- und Podcastunterhaltung zappen. Da Audials auf eigene Werbung verzichtet, wird das Erlebnis durch nichts gestört.

Alle Radiosender, Podcasts und Musik immer dabei

Die kostenlose, werbefreie App steht im „Google Play Store“ für alle Android-Smartphones und -Tablets zur Verfügung.  Eine Version für iOS soll in Kürze folgen.

Beliebte Möglichkeiten der „Audials Play – Radio & Podcast“ App sind unter anderem:

-Über 100.000 deutsche und internationale Radiosender

-Über 300.000 Podcasts mit Millionen Episoden

-Mehrere Favoritenlisten

-Radio-Suche nach Künstler, Musikrichtung, Sprache oder Land

-Präzise Aufnahme von Musikstücken mit ID3-Tags und Albumcover

-Radiowecker mit Einschlaf-Timer und Snooze-Funktion

-Musikverwaltung für SD-Karten und Clouds

-Kabelloses Laden der Musiksammlung vom PC (dank kostenloser „Audials Play für Windows“ Software)

-Chromecast-Unterstützung

-Android-Auto Unterstützung sowie eigener „Auto-Modus“

-Equalizer

Die „Audials Play – Radio & Podcast pro“ Version, erhältlich für 4,90 € im Google Play Store, oder eine Lizenz der beliebten Windows Software „Audials One 2021“ ermöglichen zusätzlich, über die „Wunschliste“ gezielt Musik von Lieblingskünstlern aufzunehmen, sobald diese in irgendeinem Radiosender spielen.

Produktseite Audials Android-App: https://audials.com/de/apps/android

Kontakt per E-Mail: presse@audials.com

Über Audials

Die Audials AG mit Sitz in Karlsruhe ist ein führendes Unternehmen für Software im Bereich Audio-und Video-Streaming-Aufnahme. Die Audials-Technologie wurde vielfach von der internationalen Fachpresse ausgezeichnet und mehrfach in Publikumswahlen zum Sieger gewählt. Die Produkte sind online unter Audials.com oder im Fachhandel erhältlich. Exklusiv auf Audials.com wird Audials One Endverbrauchern auch zum Abonnement angeboten. Audials Software ist für Betriebssysteme von Microsoft Windows (Windows 10, 8) optimiert und als Apps für Smartphone und Tablet auch für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS erhältlich.

Audials AG

Erbprinzenstr. 27