BAUHERRENreport GmbH: Wie Bauunternehmen sich als Qualitätsführer scharf vom Marktumfeld abgrenzen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Die bestmögliche Abgrenzung im Internet ist über die Anbieter-Homepage allein nicht zu leisten. Dort bezeichnen sich auch schlechtere Wettbewerber als Qualitätsanbieter. Dieser Artikel beschreibt, wie Bauunternehmen ihre Qualitäts- und Serviceleistungen in den Vordergrund ihres Außenauftrittes stellen, ohne dabei in Eigenlob oder Selbstdarstellungen zu versinken.

Eine qualitativ hochwertige und gleichzeitig scharfe Marktabgrenzung ist Pflicht für leistungsstarke Bauunternehmen. Schließlich sollen Bauinteressenten auf Anhieb erkennen, dass und warum es sich bei ihnen um einen Qualitätsanbieter erster Güte handelt.

"Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn" (Thomas Edison)

Das genannte Zitat bezieht sich auf die unzähligen Versuche des Autors bei der Erfindung der Glühbirne: Kontinuierliche Verbesserung wird durch kontinuierliche Veränderung erzielt. Das gilt auch für die Abgrenzung eines Unternehmens. Es gibt immer neue oder andere Wege, diese nachhaltig zu schärfen und dadurch zu verbessern.

Qualitätsbewertungen einholen und veröffentlichen

Der Weg über Qualitäts- und Servicebewertungen übergebener Bauherren ist die wirkungsvollste Abgrenzung. Bauherren bewerten authentisch, glaubwürdig und verbindlich.

Im Rahmen einer schriftlichen und damit verbindlichen Bauherrenbefragung können Qualitätsbewertungen von Bauherren problemlos eingeholt werden. Deren Ergebnisse können dann auf der Homepage und an anderen Stellen im Internet veröffentlicht werden.

Vorteile für beide Seiten

Bauinteressenten bekommen durch solche Beurteilungen eine bessere Orientierung und ein Plus an persönlicher Sicherheit für deren Entscheidungsfindung.

Bauunternehmen profitieren von der Reichweite im Internet. Durch sie wird die Bekanntheit im gesamten Einzugsgebiet gestreut und gesteigert. Die Abgrenzung als regionaler Qualitätsanbieter wird bereits bei der Vorrecherche von Bauinteressenten bemerkt. Das verbessert ihr Image und bringt ihnen neue, qualifizierte Interessenten, mit denen sie zusätzliche Bauaufträge schreiben können.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung leicht erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung stellen Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte dar. Diese sorgen für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und beeinflussen das Kontaktverhalten von Bauinteressenten positiv. Mit einem solchen Qualitäts-Content wird die Aufmerksamkeit erhöht und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Die Sichtbarkeit im Internet dient der Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert Potenzial für neue Bauinteressenten und damit für zusätzlichen Absatz und neue Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

17. Jan 2021

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3593 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*