Zuverlässig und gründlich: Das professionelle Entrümpelungsteam

Von entruempelung-deutschland.de

Thumb

Bei Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen gibt es viel zu beachten, zu organisieren und zu tun. Nicht nur die körperliche Anstrengung, sondern auch die sorgfältige Planung vor und die sachgerechte Entsorgung nach der Entrümpelung sind für viele Privatpersonen Hürden, die Energie erfordern. Sind die Verantwortlichen dabei auch noch emotional involviert, weil es sich bei der zu entrümpelnden Wohnung beispielsweise um den letzten Wohnort eines lieben Familienmitglieds handelt, dann kann so eine Entrümpelung schnell zu einer vielfachen Belastung werden.

Häufig werden Entrümpelungsprojekte deshalb von professionellen Fachteams übernommen, die nach wenigen Stunden die Räume besenrein und leer wieder übergeben können. Bei der Suche nach einer zuverlässigen Entrümpelungsfirma finden sich in der Regel mehrere Anbieter, wobei die Frage aufkommt, welcher dieser Dienstleister für das eigene Entrümpelungsprojekt engagiert werden soll. Leider gibt es in dieser Branche einige schwarze Schafe, die unsauber und unprofessionell arbeiten. Mit dem richtigen Hintergrundwissen lassen sich allerdings ernstzunehmende Angebote von unseriösen Inseraten schnell und einfach unterscheiden.

Erste gute Anzeichen: seriöse Anzeigen und Webseiten

Entrümpelungsdienste bieten Ihre Leistungen oft über Inserate in der Zeitung oder Online-Anzeigen an. Hin und wieder verteilen sie auch Flyer in der Nachbarschaft, um potenzielle Kunden zu informieren. Diese Art der Werbung ist mittlerweile jedoch eher die Ausnahme. Schließlich lässt sich oft ein gutes und ansprechendes Marketing eines Unternehmens auch auf dessen Erfolg zurückführen. Die Wege, wie Entrümpelungsunternehmen im digitalen Zeitalter ihre Kunden erreichen, sind meistens recht kurz geworden. Wenn eine professionelle Entrümpelung notwendig ist, wird meistens Google & Co. befragt. Daher ist besonders der Online-Auftritt von Entrümpelungsunternehmen mittlerweile das A und O in der Branche und damit ein wichtiges Erkennungszeichen für die Qualität des jeweiligen Anbieters.

Darauf kommt es an: der Online-Auftritt professioneller Entrümpler

Auf den Unternehmensseiten bieten professionelle Entrümpler die Informationen, die für die Kunden wirklich wichtig sind. Seriöse Webangebote zeichnen sich unter anderen dadurch aus, dass sie mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme anbieten. Neben einer Anschrift mit eindeutigen Personennamen, Telefonnummern und E-Mail-Adresse bzw. Kontaktformular, bieten ernstzunehmende Entrümpelungsunternehmen auch kostenfreie und unverbindliche Beratungsgespräche bzw. persönliche Beratungstermine an. Ein gutes Beispiel für eine professionell eingerichtete Website eines seriösen Entrümpelungsunternehmens ist etwa entrümpelung-deutschland.de, das in ganz Deutschland tätig ist. Echte Profis benötigen schließlich mehr als nur einen Auftrag. Für eine umfassende und sorgfältige Entrümpelung ist es oft notwendig, die jeweiligen Räumlichkeiten zu besichtigen, um den Umfang und Aufwand der anstehenden Entrümpelung einzuschätzen und ein individuelles Angebot für den Kunden zu erstellen.

Verlockende Preise und kostenlose Entrümpelungsangebote: Glaubwürdig oder nicht?

Ein Angebot zur kostenlosen Entrümpelung scheint zwar sehr verlockend zu sein, allerdings stecken hinter diesen Anzeigen keine professionellen Entrümpelungsfirmen. Eine Entrümpelung ist so gut wie immer ein anstrengendes Projekt, bei dem neben Personalkosten auch Kosten für die Entsorgung von Altlasten anstehen. Gratisangebote haben beispielsweise hier ihren Haken, indem nach der angeblich kostenfreien Entrümpelung immense Preise für die Entsorgung berechnet werden. Außerdem kann es vorkommen, dass unseriöse Anbieter Gegenstände, Möbel und andere Dinge, die noch verwertbar sind und damit einen Wiederverkaufswert besitzen, einbehalten, ohne dass klar ist, wie hoch der Wiederverkaufswert dieser Dinge tatsächlich ist. Dadurch können die unseriösen Unternehmen oft durch den Handel mit Wiederverwendbarem Erlöse erhalten, die ihre geleistete Arbeit weit übersteigen.

Auch bei Entrümpelungen vom Profi gibt es Sparangebote

Professionelle Entrümpelungsteams achten sehr darauf, dass die Anforderungen und Wünsche ihrer Kunden erfüllt werden. Das heißt auch, dass Wiederverwendbares bei einer Entrümpelung auf Wunsch an die Kunden gegeben wird. Oder dass das Entrümpelungsteam ein faires und transparentes Angebot für den Ankauf bestimmter Objekte erstellt, durch das die Kunden, wenn gewünscht, einige Kosten der Profientrümpelung einsparen können. Weiterhin sind Profientrümpler geschult, persönliche und wichtige Gegenstände und Dinge, die bei der Entrümpelung gefunden werden, sorgfältig zu sammeln, diskret aufzubewahren und an ihre Kunden weiterzugeben. Schließlich kommen bei Entrümpelungen von Privathaushalten und auch von Firmen immer wieder wichtige Dokumente, Schmuck, Bargeld oder andere persönliche Gegenstände ans Licht, mit denen neben ihrem Geldwert auch oft ein emotionaler Wert verbunden ist.