Neue Themen Führungskräfteentwicklung der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Online Seminare für Führungskräfte mit sicheren Terminen

Kompakttraining GmbH & Co. KG erweitert in 2021 das Weiterbildungsangebot um spezielle Führungskräftetrainings: Vom effektiven Onboarding von Mitarbeiter*innen bis zum Führen von Kündigungsgesprächen

Kompakttraining GmbH & Co. KG passt das Angebot an Online Seminaren an die aktuellen Marktanforderungen und Bedarfe der Stammkunden an. Die erfahrenen Führungskräftetrainerinnen bieten nun zwei neue Management-Seminare an: Das Kompakttraining „Onboarding Seminar: Effektive und effiziente Einarbeitung von neuen Mitarbeiter*innen“ als auch die Schulung „Kündigungsgespräche richtig führen: Klar und kontrolliert Trennungsgespräche meistern“

Effektive und effiziente Einarbeitung von Mitarbeitern meistern

Der Mitarbeiter ist schnell einsetzbar, hat sich gut in das Team integriert und ist vom ersten Tag an motiviert. Dies erreichen die Teilnehmer mit dem interaktiven „Onboarding Seminars“ der Kompakttraining GmbH & Co. KG. Die Führungskräfte wissen nach dem Seminar, welche Themen und Inhalte Sie in der Einarbeitungsphase verankern müssen und wie Sie Mitarbeiter auch langfristig motivieren.

Die Trainer bieten den Führungskräften das notwendige Handwerkszeug, wie erfolgreich und vor allem effizient neue Mitarbeiter*innen eingearbeitet werden können.

Freie Plätze für Führungskräfte und Verantwortliche im Personalwesen gibt es für das interaktive Online Seminar am 11.Februar 2021.

Kündigungsgespräche richtig führen: Klar und kontrolliert

In dem Seminar „Kündigungsgespräche richtig führen“ erhalten die Teilnehmerinnen eine strukturierte Vorgehensweise im Kündigungsprozess: Von der Vorbereitung bis zum kontrollierten Abschluss des Arbeitsverhältnisses. Die erfahrenen Führungskräftetrainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG machen die Teilnehmerinnen fit sicher und klar in Kündigungsgespräche zu gehen und geben den Teilnehmerinnen zahlreiche Tipps und Tricks, um das Spannungsfeld Recht und Psychologie im Griff zu haben.

Nächster Termin für das interaktive Online Training ist der 05. Februar 2021.

Online Führungskräftetrainings mit Bestnoten

Die Erfahrung der Kompakttraining GmbH & Co. KG ermöglicht erfolgreiche Führungskräfteentwicklung im Online Format. Die Führungskräftetrainer gestalten das Online Seminar als

• interaktives Seminar im Workshop-Format
  • mit Fallarbeit und moderiertem Erfahrungsaustausch
  • mit Transferhilfen für den Praxisalltag
  • und individuellem Feedback an die Teilnehmerinnen

Die Rückmeldungen und Bewertungen der Führungskräfte spricht für den Erfolg der Online Seminare der Kompakttraining GmbH & Co. KG. 94% der TeilnehmerInnen empfehlen die Online Trainings uneingeschränkt Kollegen und Kolleginnen weiter.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. Seit 2020 bietet der Weiterbildungsanbieter ausgewählte Seminare als interaktive Online Trainings an. Alle Schulungen der Kompakttraining GmbH & Co. KG werden von Einzelpersonen in den offenen Seminaren und ganzen Teams und Abteilungen in den Inhouse Schulungen besucht.

19. Jan 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3690 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6