BAUHERREN-PORTAL: Mehr Erfolg für Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Das BAUHERREN-PORTAL ist ein reales, reines Qualitätsportal. Es wurde geschaffen, um besonders guten Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau eine einzigartige Qualitätsbühne zu bieten. Abseits jeglicher Qualitätsversprechen bzw. Qualitätsbekundungen beruht es auf den Prinzipien der Authentizität, Neutralität, Repräsentativität und Nachweisbarkeit.

"Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Weg" (Goethe)

Bauunternehmen, die dort aufgenommen werden, haben sich vorher einer Prüfung der Zufriedenheits- und Empfehlungsquote unter ihren Bauherren unterzogen. Diese erfolgt im Rahmen einer schriftlichen Befragung durch den Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH. Von dort werden alle übergebenen Bauherren mindestens des letzten Übergabejahres in die Befragung einbezogen.

Zertifizierte Ergebnisse werden im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht

Erst wenn mehr als 50% der Antworten aus der Befragung im Rücklauf vorliegen, wird ausgewertet. Liegt die Zufriedenheitsquote oberhalb von 80%, werden die Ergebnisse mit konkretem Prüfbericht und aussagefähiger Qualitätsurkunde zertifiziert. Anschließend werden diese Dokumente zur Einsicht und zum Download ins BAUHERREN-PORTAL eingestellt. Dieses Prozedere sichert dauerhaft den hohen Qualitätsanspruch der Portalbetreiber.

Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Das Institut verleiht nach abgeschlossener Zertifizierung das Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Dieses Qualitätssiegel steht auf der Homepage des jeweils geprüften Anbieters und führt von dort direkt über einen Link in das BAUHERREN-PORTAL zu dessen Zertifizierungsunterlagen und weiteren Qualitätsinformationen.

Objektive Transparenz führt zu mehr Erfolg

Die Erfahrung zeigt seit einigen Jahren, dass pro Monat etwa 50 bis 80 Bauinteressenten die geprüften Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL mit hohen Verweilzeiten besuchen. Dabei handelt es sich um qualifizierte Bauinteressenten, die vor oder in Verhandlungen mit diesen Bauunternehmen stehen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Der Zusammenhang versteht sich von selbst: Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten können.

Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren. Das macht sie transparent und steigert nachhaltig ihren Erfolg.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung im Netz stellen Bauunternehmen weithin sichtbare Qualitätsinhalte vor. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung. Sie beeinflussen das Kontaktverhalten von Bauinteressenten positiv. Mit einem solchen Qualitäts-Content werden sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung geprüfter, glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit für zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten des Einzugsgebietes wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

20. Jan 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 4428 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*