Specific-Group Germany GmbH vergrößert das Team.

Von Specific Group Germany

Fünf neue Mitarbeiter verstärken das Team der Specific-Group. Das Unternehmen setzt damit seinen Wachstumskurs in Deutschland fort.

Die Specific-Group mit Sitz in München, Landshut und Langenfeld (NRW) baut mit fünf neuen Mitarbeitern ihre Kapazitäten in Deutschland weiter aus.

Öznur Haydar und Dmitrii Dobrickii sind bereits im Dezember als Developer zur Specific-Group gestoßen. Michael Harwardt verstärkt als Senior das Developer Team. Mit Gerd Baumann als Sales Direktor und Janina Jakob als Pre-Sales Managerin wird die Vertriebskapazität weiter ausgebaut.

Gerd Baumann war zuletzt als selbstständiger IT-Consultant tätig und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in IT-Beratung und Vertrieb. Janina Jakob wird mit ihrer Erfahrung als Senior Account Manager die Vertriebsmannschaft weiter verstärken.

Dmitrii Dobrickii hat bereits über zwei Jahre bei der Specific-Group gearbeitet und wechselt in die deutsche GmbH. Öznur Haydar hat 20 Jahre Kompetenz in der Software Entwicklung gesammelt und Michael Harwardt kann auf über 30 Jahre Erfahrung als Organisationsprogrammierer und Geschäftsführer zurückblicken.

„Wir freuen uns sehr, neue Mitarbeiter für uns begeistert zu haben“, so Franz Zahn, Geschäftsführer der Specific-Group Germany. „Gerade die Mischung aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern werden wir noch weiter intensivieren. Dieser Mix und das gegenseitige voneinander Lernen bringt unser Unternehmen voran“, so Zahn.

Die Specific-Group hat sich zum Ziel gesetzt, die Marktpräsenz in Deutschland weiter auszubauen und sich bei entsprechenden Gelegenheiten weiter personell und organisatorisch zu verstärken.

20. Jan 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Pfuhler (Tel.: 01737811145), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 2147 Zeichen. Artikel reklamieren

Die inhabergeführte Specific-Group wurde 1998 in Wien, Österreich, gegründet. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Digitalisierung und Prozessoptimierung in und von Unternehmen. Die Hauptgeschäftsfelder sind die kundenspezifische IT-Beratung, die Entwicklung von Individualsoftware, das strategisches Skillmanagement sowie das Projektgeschäft, Produktentwicklung und Serviceleistungen.

Aktuell beschäftigt die Specific-Group weltweit rund 300 Consultants, Projektmanager, Softwareentwickler, Business Analysten, Tester und UI/UX Designer, unterer anderem in Wien, München, Minsk und Grodno. Die IT-Lösungen der Specific-Group basieren auf jahrelangen Erfahrungen im Softwarebereich der unterschiedlichster Branchen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Specific Group Germany

+++ Specific-Group weiter auf Wachstumskurs +++

Nach Belarus eröffnet die Specific-Group am 01.November 2020 einen weiteren Entwicklerstandort in Vilnius/Litauen und bleibt damit auf Wachstumskurs.

29.10.2020
29.10.2020: Vilnius ist nach Minsk, Grodno und Budapest bereits der vierte Entwicklerstandort der Specific-Group. „Wir freuen uns sehr, den Standort Vilnius zu eröffnen“, so Marcus Brandstetter, CEO der Specific-Group. Litauen gilt als einer der „Hotspots“ in der IT und Technologiebranche.  Die Niederlassung startet zunächst mit einem Team von 15 Java Backend und Frontend Entwicklern. Dazu Brandstetter: „Unser Ziel ist es, den Standort bis zu einer Kapazität von 50 Mitarbeitern innerhalb der nächsten zwei Jahre auszubauen.“  Die Specific-Group hat es sich zum Ziel gesetzt, ihren gesunden... | Weiterlesen