Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erstes Positionierungszentrum Österreichs in Wien eröffnet

Von Positionierungszentrum für die Wirtschaft, Wien

In einer Krise brauchen Unternehmer hohe Flexibilität und die Bereitschaft, das bisherige Geschäftsmodell anzupassen und neue krisenfeste Wege zu gehen. Das neue Positionierungszentrum für die Wirtschaft in Wien möchte bei der Suche nach neuen lukrativen Marktnischen sowie bei der Sicherung von Liquidität und Arbeitsplätzen schnelle Hilfe leisten.

In Österreich haben Unternehmer ab sofort eine feste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die richtige Positionierung ihres Angebots. Das Positionierungszentrum Wien berät Firmeninhaber bei der Re- und Neupositionierung ihres Unternehmens. Die Positionierung ist als besonders effektives Instrument zur erfolgreichen Unternehmensführung in der Fachwelt anerkannt. Ob kleiner Fachbetrieb, mittelständische Firma oder Konzern – erfolgreiche Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie sind optimal im Markt positioniert. Die enorme Menge an Erfolgsbeispielen macht deutlich, dass  Positionierung heute zu den effektivsten Unternehmens-Strategien gehört. Dennoch haben viele Unternehmen immer noch Probleme, die richtige Positionierung für sich zu finden. An dieser Stelle hilft der Leiter des Positionierungszentrums, Philipp Resch. Er ist zertifizierter Positionierungs-Professional für das System der Energie Resonanz-Positionierung®.  Mit dieser Methode haben weltweit  über 500 Unternehmen neue Alleinstellungen entwickelt und lukrative Nischen gefunden. Es handelt sich um ein Workshop-System, mit dem ein Unternehmer gemeinsam mit seinen wichtigsten Mitarbeitern und Führungskräften in nur zwei bis vier Tagen, aufbauend auf ihren bisherigen besonderen Kompetenzen, neue Zukunftsnischen erarbeitet und das Überleben sichert. Die Energie Resonanz-Positionierung® gehört aktuell zu den schnellsten und sichersten Strategien, um eine lukrative unternehmerische Zukunft zu schaffen und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Das Positionierungssystem ist branchenübergreifend für jedes Klein- und mittelständische Unternehmen anwendbar. Ein besonderer Schwerpunkt des Positionierungszentrums Wien liegt auf der Beratung von Firmen und Selbständigen, die Softwareprodukte entwickeln. Durch die langjähre enge Vernetzung mit dieser Branche, verfügt Philipp Resch für diesen Bereich über eine besondere Expertise.        

Die Ziele eines Workshops im Positionierungszentrum Wien sind unter anderem:

  • Aufdecken von Alleinstellungsmerkmalen
  • Besetzung von Marktlücken und Spezialisierungsnischen
  • Bestimmung der lukrativsten Zielgruppen
  • Erschließung neuer Absatzkanäle
  • Früherkennung von Krisen
  • Steigerung des Unternehmenswerts
  • Sicherung eines Wettbewerbsvorsprungs

 

Über den Leiter des Positionierungszentrums, Philipp Resch:

Der Unternehmensberater und Positionierungsspezialist Philipp Resch ist seit vielen Jahren in der Softwarebranche gut vernetzt und kennt die Probleme der Softwarebranche. Bereits mit 18 Jahren gründete er während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, sein erstes erfolgreiches Unternehmen. Dieses machte er in Österreich auf Anhieb zu einem der bekanntesten Unternehmen seiner Branche. Er wurde für seinen ausgezeichneten Erfolg vom Institute for Marketing Management der Wirtschaftsuniversität Wien mit dem Letter of Recommendation ausgezeichnet. Nach seinem Studium gründete er ein weiteres Unternehmen für digitale Medienkommunikation und Sichtbarkeitsstrategien. Nach erfolgreichem Verkauf gründete er ein Unternehmen für Konzept und Planung von Online Positionierungs- und Ranking-Strategien.  Philipp Resch nahm Kontakt zu Peter Sawtschenko auf, dem führenden Positionierungsexperten im deutschsprachigen Raum. In dessen Positionierungsakademie  wurde Resch von Peter Sawtschenko persönlich zum zertifizierten Positionierungsprofessional ausgebildet und bestand die Prüfung mit Auszeichnung. Heute ist er Leiter des Positionierungszentrums für die Wirtschaft in Wien.

Kontakt:

Positionierungszentrum Wien

Miriam-Makeba-Gasse 2/4/15

1220 Wien

Österreich

Tel.: +43 660 24 000 10

info@positionierung.wien

https://www.positionierungszentrum.eu/zentren/wien

 

 

 

21. Jan 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Resch (Tel.: 043 660 24 000 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 4507 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6