PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen sollten Selbstdarstellung durch Qualitäts-Content ersetzen


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außenauftritt einbauen

Bauunternehmer sollten sich ab und an ihre Anbieter-Homepage anschauen und sich fragen, was darin für Bauinteressenten enthalten ist, was diese wirklich beeindrucken könnte. Anschließend sollten sie einen Blick auf die Webseiten ihrer Haupt-Wettbewerber werfen. Sie werden feststellen, dass die Unterschiede nicht groß genug sind, so dass diese eine scharfe Abgrenzung generieren würden. Nicht Form und Farben sind wichtig, sondern relevante Qualitätsinhalte, die Bauinteressenten einen echten Nutzen bringen.

Thumb

"Anderen etwas vorzumachen endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht"

Dieses Zitat von Eleonora Duse gilt für viele Webseiten von Bauunternehmen. Es bringt deren verblendende Inhalte auf den Punkt. Homepages enthalten in der Regel viel selbstgerechtes Eigenlob und wenig Informationen über objektive Qualitäts- und Serviceleistungen, die erfahrene Bauherren in der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erleben bzw. erlebt haben.

Diese würden Bauinteressenten erheblich mehr persönliche Sicherheit geben. Deshalb sind sie wichtig für den Ausgang des Prozesses der Entscheidungsfindung.

Content-Marketing mit zufriedenen Bauherren

Der einfachste Weg, an verbindliche, glaubwürdige und vorzeigbare Qualitätsbewertungen zu gelangen, führt zu schriftlichen und repräsentativen Befragungen übergebener Bauherren. Diese haben die gesamte Zusammenarbeit und alle Leistungsprofile im Detail erlebt und können sie am besten beurteilen

Außerdem wird deren Glaubwürdigkeit von Bauinteressenten sehr viel höher eingestuft als jede Expertenmeinung, geschweige denn die eigene Leistungsdarstellung des Bauunternehmens selbst.

Veröffentlichung der Ergebnisse mit positiven Effekten

Wenn solche Ergebnisse mit Grafiken und Texten im Internet veröffentlicht werden, entlasten sie einerseits die Homepage und streuen andererseits positive Unternehmensnachrichten in die Welt. PR-Portale, Blogs, Foren oder die sozialen Medien sorgen schon dafür. Deren Reichweite ist dafür verantwortlich, dass Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens von keinem Bauinteressenten im Einzugsgebiet mehr übersehen werden.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein erkennbares Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten können. Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Referenzbefragungen, Qualitäts-Bewertungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung stellen Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte dar. Diese sind für eine scharfe Qualitätsabgrenzung relevant und beeinflussen das Kontaktverhalten von Bauinteressenten durchweg positiv.

Fazit:

Mit zielführendem Qualitäts-Content werden sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und damit für zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 14 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3901 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!