BAUHERRENreport GmbH: Im Haus- und Wohnungsbau entscheiden viele Faktoren über den Bauauftrag
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben
Viele Anbieter glänzen, ohne Gold zu sein
Dabei wählen sie nicht das Bauunternehmen aus, das die schönsten Häuser auf der Webseite stehen hat. Schöne Häuser zeigen nahezu alle Bauunternehmen auf ihren Homepages. Unabhängig davon, ob sie diese auch tatsächlich alle zur Zufriedenheit der dort wohnenden Bauherren gebaut haben.
Desorientierung macht sich breit
Bauinteressenten lernen im gesamten Prozess sehr schnell, dass auch im Haus- und Wohnungsbau nicht alles Gold ist, was glänzt. Hier werden sie belogen, dort mit unerwarteten Wahrheiten frustriert. Deshalb nimmt ihre Skepsis im Laufe der Such- und Orientierungsphase erheblich zu.
Wem vertrauen und wer pokert?
So dauert es nicht lange und sie wissen nicht mehr, wem sie was glauben sollen oder können. Der Entscheidungsprozess verlängert sich entsprechend. Wer sagt die Wahrheit? Wer pokert mit dem Preis? Wem sollen sie ihr Vertrauen schenken? Das folgende Zitat von Epiktet bringt es auf den Punkt: „Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen.“
Mit prüfbare Fakten den Bauch bedienen
Die Unruhe bei Bauinteressenten entsteht durch persönliche Verunsicherung. Genau diese müssen Fachberater ihnen nehmen. Sie suchen nach Sicherheit, bekommen davon aber in vielen Bauunternehmen außer Lippenbekenntnisse nichts geboten.
Qualitätsprofil herausstellen
Da wird es Zeit für ein Umdenken in Richtung Content-Marketing mit prüfbaren Fakten, die den Bauch bedienen. Das ist Qualitäts-Marketing mit von erfahrenen Bauherren belegten Qualitäts- und Servicebewertungen.
Mit belastbarer Qualität nachhaltig Vertrauen aufbauen
Es ist machbar, mit von Bauherren bewerteten Qualitäts- und Serviceleistungen nachhaltig Vertrauen von Beginn des ersten Kontaktes an aufzubauen. Das wiederum wirkt über die gesamte Beratungsphase bis zum Abschluss des Bauvertrages. Dazu sollten Bauunternehmen eine repräsentative Anzahl übergebener Bauherren schriftlich befragen und die erzielten Ergebnisse in Wort und Bild auf der Homepage und an anderen Stellen im Internet veröffentlichen.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen
Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit für ihre Bauchentscheidung. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihres Favoriten anbieten. Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen aus Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.
Qualitätsmerkmale in Außenauftritt integrieren
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung stellen Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte dar. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und beeinflussen das Kontakt- und Entscheidungsverhalten von Bauinteressenten positiv. Mit Qualitäts-Content werden Aufmerksamkeit und Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.
Fazit:
Die Sichtbarkeit von neutralen Qualitätsbewertungen im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert Vertrauen und damit weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4520 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)