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BAUHERRENreport GmbH: SEO in Bauunternehmen für besseres Ranking und mehr Umsatz

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Für Bauunternehmen ist es von erheblicher Bedeutung, im Internet mit den richtigen Informationen für Bauinteressenten möglichst auf der ersten Seite bei Google & Co. zu erscheinen. Das gilt zunächst einmal für die Anbieter-Homepage. Allerdings: Mit dieser sind auch die meisten Wettbewerber gut unterwegs.

Content-Marketing mit Qualitätsmerkmalen

Ein professionelles Bauunternehmen sollte im Internet mit den richtigen Informationen zu finden sein. Das sind Qualitätsmerkmale, die für Bauinteressenten wirklich relevant sind. Werbeslogans & Co. können diese Relevanz nicht leisten.

Es geht um Qualitätsbewertungen, die aus Befragungen von Bauherren stammen und auf anderen Plattformen als auf der eigenen Anbieter-Homepage veröffentlicht werden. Dort sind Qualitätsbewertungen dann verbindlich und belastbar, was ihre Glaubwürdigkeit erheblich steigert.

Digitale Qualitäts-Berichterstattung im Internet

Zu diesen Plattformen gehören PR-Portale, Blogs, Foren und die gängigen sozialen Medien wie Facebook, Pinterest, Xing und LinkedIn sowie Instagram. Eine besondere Qualitäts-Plattform stellt in diesem Zusammenhang das BAUHERREN-PORTAL dar. Hier wird ausschließlich über authentische Erfahrungen befragter, übergebener Bauherren regionaler Bauunternehmen berichtet. Das zeichnet diese Plattform aus und macht sie einzigartig in Deutschland.

Befragung der Bauherren organisieren

Bauherrenerfahrungen gehören zu den wichtigsten Informationen, die Bauinteressenten bekommen können. Eine Bauherrenbefragung sollte deshalb schriftlich und vor allem repräsentativ angelegt sein. Dann sind deren Ergebnisse authentisch und glaubwürdig. Sie stehen mit hoher Belastbarkeit für das, was Bauinteressenten später nach der Unterschrift in der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation, Bauleitung und Bauausführung erwartet.

Qualitätsbeschreibungen sollten Keywords enthalten

Wenn solche Qualitätsbewertungen in Textform mit von Bauinteressenten verwendeten Keywords formuliert sind, ist das zielführend. Es gilt das Motto: "Ein Link allein macht noch kein Ranking" (Unbekannt).

Zu solchen Keywords gehören Empfehlungen, Referenzen, Bauqualität, Zufriedenheit, Erfahrungen etc. in Verbindung mit der Unternehmensbezeichnung Diese Schlüsselbegriffe sind verantwortlich dafür, dass ausformulierte Texte im Ranking besonders gut abschneiden.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen aus Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Qualitätsbewertungen an möglichst vielen Stellen im Netz platzieren. Eine besonders wichtige Positionierung übernimmt dabei diejenige im BAUHERREN-PORTAL.

Qualitäts-Berichterstattung

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte. Diese sind für die spätere Entscheidung von Bauinteressenten sehr relevant. Mit digitalem Content-Marketing wird zunächst das Ranking verbessert. Es erzeugt mehr Aufmerksamkeit und steigert gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens.

Fazit:

Sichtbarkeit an vielen Stellen im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale durch Bauinteressenten. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten mit zusätzlichen Bauaufträgen. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

24. Jan 2021

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 4477 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


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