Eugster Frismag

Von Eugster Frismag

Thumb

Warum der Kunde König ist

Dass der Kunde für ein Unternehmen mitunter die wichtigste Basis ist, ist lange kein Geheimnis mehr. Auch Eugster Frismag ist hier überzeugt und weist immer wieder darauf hin, dass gerade junge Unternehmen und Start-Ups hier einen klaren Fokus legen sollten. Aber warum und warum gilt „Der Kunde ist König“?

Die neuen Käufer können zu treuen Kunden werden

Wenn das Kauferlebnis ein gutes war, dann ist der Käufer dazu geneigt, ein treuer Kunde zu werden. Eine gute Erfahrung wird zu einem geschätzten und einzigartigen Vermögenswert für jede Art von Geschäft. Wenn ein junges Unternehmen einen neuen Kunden gewinnen kann, dann hat es einen wichtigen Grundstein gelegt. Denn es gilt: Die Gewinnung eines neuen Kunden kostet siebenmal mehr als die Pflege der Beziehung mit einem bestehenden Kunden. Die Investition in die bestehenden Kunden zahlt sich aus und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Firma positive Ergebnisse sehen wird, erklärt Eugster Frismag. So gilt es auch langjährige Kunden immer gut zu behandeln und alle Wünsche zu erfüllen.

Kunden sind automatisch auch Werbung

Kundenwerbung beruht auf Empfehlungen und der Mundpropaganda – für Unternehmen ist dies fundamental, weiß auch die erfolgreiche Firma Eugster Frismag. Indem man sich darauf konzentriert, gute Kundenerlebnisse zu schaffen und den Wunsch jedes Kunden zu erfüllen, schafft man automatisch eine starke Werbung. Denn zufriedene Kunden empfehlen ein Unternehmen oder einen Dienstleister weiter und werden so automatisch Teil des organischen Marketings.

Es wird immer schwieriger, sich von anderen Unternehmen abzuheben. Gerade in einem Zeitalter, in dem sich viel im Internet abspielt. Ein Wettbewerbsvorteil ist jedoch enorm, und das Kundenerlebnis ist das perfekte Instrument, um sich von den Mitbewerbern abzuheben. Auf diese Weise vergleicht der Verbraucher nicht mehr nur Produkte und Preise, sondern auch Service und Benutzererfahrung.

Kundenfeedback ist daher zu einem unschätzbaren Werkzeug geworden. Wenn Kunden nicht offen auf die Erfahrungen anderer mit einer Marke zugreifen können, müssen sie schnell woanders suchen, um Vertrauen aufzubauen. Somit sind Bewertungen online oder Berichte über ein Unternehmen im Internet ein absolutes Muss und auch Eugster Frismag setzt auf dieses Prinzip.

Somit gilt es eine kundenorientierte Strategie zu erstellen und sich so von den Mitbewerbern abzuheben. Der Kunde ist König. Wenn der Kunde sich wie der König fühlt, dann gibt er dies an weitere potentielle Kunden weiter und die Kette bildet sich automatisch.

Gute Kundenbeziehungen sicheren Unternehmen finanziell ab

Gerade in unsicheren Zeiten, wie Pandemien oder Krisen, sind die Beziehungen zu den treuen Kunden für eine Firma sehr ausschlaggebend.