BAUHERRENreport GmbH: Verschlagwortung von Content steigert Akquisitionserfolg im Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen

Um die Adressgewinnung nachhaltig zu verbessern, sollten Bauunternehmen sich mehr auf das Internet konzentrieren. Das Netz mit all seinen Möglichkeiten der Kommunikation hat sich nach dem Empfehlungsgeschäft zum zweiterfolgreichsten Akquisitionskanal entwickelt.

Homepage und digitale Anzeigen

Eine gut aufgebaute und interessante Anbieter-Homepage und elektronische Immobilienanzeigen sind heute Pflicht. Diese allein reichen allerdings für eine ausreichende Präsenz nicht aus, da auch der Wettbewerb sich darüber präsentiert. Es sollte folglich mehr kommen, wenn eine scharfe Abgrenzung als Qualitätsanbieter bereits im Netz vollzogen werden soll.

Optionen neben klassischen Instrumenten

Das erfordert die Auseinandersetzung mit den vielen Möglichkeiten, die das Netz heute bietet. Dazu zählen neben PR-Portalen die sozialen Medien wie Facebook oder Pinterest, LinkedIn oder Xing. Dort wird viel Raum für kreative Veröffentlichungen von Content mit relevanten Qualitätsinformationen geboten. „Logik bringt dich von A nach B, deine Phantasie bringt dich überall hin“ (Albert Einstein).

Qualitäts- und Serviceleistungen in den Vordergrund stellen

Wenn die genannten Medien mit Content beschickt werden sollen macht es Sinn, die veröffentlichten Texte gut und ausreichend in alle Richtungen mit zielführenden Keywords zu verschlagworten. Worte wie Empfehlungen, Erfahrungen, Referenzen, Rezensionen, Bewertungen etc. zählen zu den Keywords in der Akquisition neuer Bauinteressenten. Sie führen im Internet zu besten Rankings des Unternehmens mit diesen Portalen abseits der eigenen Homepage.

Qualitätsbewertungen

Am besten eignen sich Veröffentlichungen schriftlich eingeholter Qualitäts- und Servicebewertungen, die aus der Feder übergebener Bauherren stammen und repräsentativ für die anzutreffenden Qualitäts- und Serviceleistungen sind. Diese sind absolut authentisch, seriös, mega-glaubwürdig, vorzeigbar und damit auch belastbar. Sie geben wieder, was durch eine Befragung festgestellt wurde und Bauinteressenten als spätere Bauherren erwartet.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und mit Qualitätstexten an anderen Stellen im Netz platzieren.

Außenauftritt verbessern

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten hoch-relevant sind. Mit diesem digitalem Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens.

Fazit:

Die entstehende Sichtbarkeit im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

25. Jan 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 4147 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*