Pandemie-Bekämpfung dank automatisierter Prozesse an Kontrollstellen

Von mh-Service GmbH

Mit dem Pandemic Control Kiosk stellt das auf IT-Forensik spezialisierte Unternehmen mh Service GmbH eine Kiosk-Lösung zur Pandemie-Bekämpfung durch automatisierte Verfolgung möglicher Infektionsketten und Fiebererkennung an Grenzen und Flughäfen bereit. Trotz...

Kandel, 27.01.2021 (PresseBox) - Mit dem Pandemic Control Kiosk stellt das auf IT-Forensik spezialisierte Unternehmen mh Service GmbH eine Kiosk-Lösung zur Pandemie-Bekämpfung durch automatisierte Verfolgung möglicher Infektionsketten und Fiebererkennung an Grenzen und Flughäfen bereit.

Trotz den kürzlich gestarteten Impfungen gegen COVID-19 ist ein Ende der Pandemie noch lange nicht in Sicht. Aus diesem Grund müssen auf internationaler Ebene weiterhin Maßnahmen wie Lockdowns, Fiebermessungen und eine Verfolgung der Infektionsketten ergriffen werden, was sich jedoch aufgrund von diversen Faktoren wie Personalmangel und fehlender Ausstattung nicht grundsätzlich durchführen lässt.

Die mh Service GmbH hat vor dem Hintergrund ihrer Spezialisierung auf IT-Forensik eine vorinstallierte Kiosk-Lösung entwickelt, die eine schnelle und automatisierte Kontaktverfolgung und Fiebererkennung an sämtlichen Hotspots wie Grenzkontrollstellen, Krankenhäusern und Flughäfen ermöglicht. Der Einsatz dieses Pandemic Control Kiosks erlaubt das Ergreifen sofortiger Maßnahmen bereits vor Kontakt mit weiteren Personen, um eine Ansteckung erfolgreich zu minimieren. Ebenso ermöglicht das System eine sichere Rückkehr Reisender aus Risikogebieten, indem bei Feststellungen, die auf eine mögliche COVID-19 Infektion hindeuten, weitere Tests vorgenommen werden können.

Durch eine breite Aufstellung mehrerer verknüpfter Pandemic Control Kiosk Systeme beispielsweise an Flughäfen können erforderliche PCR-Tests deutlich minimiert, Labore entlastet und mögliche Infektionsketten schneller nachverfolgt werden.

Weitere Informationen zum Pandemic Control Kiosk erhalten Sie hier: https://www.mh-service.de/...