TOP Kundenbewertung für Kompakttraining Online Seminare

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Digitale Didaktik begeistert Teilnehmer - Neue Themen und Termine online buchbar

Hamburger Weitbildungsanbieter sieht sich bestätigt: Seminarteilnehmer bewerten Onlinetrainings durchschnittlich mit SEHR GUT (Note 1,4). Starke Nachfrage nach Online Trainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG - weitere Termine jetzt live

Für Personalentwickler und Führungskräfte ist es aktuell wichtig, ganze Teams und auch einzelne Mitarbeiter in diesen kommunikativ und organisatorisch anspruchsvollen Zeiten mit Online Trainings zu unterstützen.

Stammkunden buchen Online Seminare – Neue Termine online buchbar

Das Serviceteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG reagiert auf die Nachfrage der Kunden und bietet weitere Termine für Online Seminare an.  So ist zum Beispiel das Zeitmanagement Seminar für Führungskräfte auch kurzfristig als Online Seminar buchbar.

Darüber hinaus wurden aufgrund der Nachfrage von Stammkunden auch neue Seminarprodukte in das Portfolio der Kompakttraining GmbH & Co. KG aufgenommen.

Teilnehmerbewertung bestätigt interaktives didaktisches Konzept

Wie bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG üblich,  ist die Didaktik bei Online Trainings auf Interaktivität und unmittelbaren Praxisnutzen ausgelegt. Es ist dem festangestellten Trainerteam gelungen das bewährte Konzept auch in Online Seminaren zu integrieren. Die Teilnehmer bewerten dabei die Online Schulungen identisch gut zu Präsenz-Seminaren.

Die detaillierte Bewertung der über 70 Teilnehmer spricht dabei für sich:

• 86% der Inhalte haben unmittelbaren Praxisnutzen
  • 98% der Teilnehmer sagen, es gibt Platz für Fragen und Austausch
  • 94% der Teilnehmer empfehlen das Seminar an Kollegen weiter
  • 95 % der Teilnehmer machte das Seminar auch Spaß

Ausbau des 3. Online Seminar - Studios in Vorbereitung

Der Erfolg stimmt den Weiterbildungsanbieter aus Hamburg positiv. Die beiden professionell ausgestatteten Onlinestudios sind sehr gut ausgelastet. Daher ist bereits ein drittes Studio in Planung um auch hier die steigenden Nachfrage nach interaktiven Online Seminaren bedienen zu können.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. Seit 2020 bietet der Weiterbildungsanbieter ausgewählte Seminare als interaktive Online Trainings an. Alle Schulungen der Kompakttraining GmbH & Co. KG werden von Einzelpersonen in den offenen Seminaren und ganzen Teams und Abteilungen in den Inhouse Schulungen besucht.

28. Jan 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2727 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6