Gründung trotz Krise - die berufliche Zukunft selbst in die Hand nehmen

Von Schülerhilfe

Schülerhilfe als verlässlicher Partner gerade jetzt

Sich in Zeiten wie diesen eine sinnstiftende Zukunft sichern: Als Partner/in der Schülerhilfe mit dem eigenen Standort selbstständig machen. Eine berufliche Neuorientierung und eine damit verbundene Selbstständigkeit möchte intensiv vorbereitet und geplant werden. Nutzen Sie die aktuelle Zeit sinnvoll und profitieren Sie von der Möglichkeit, Ihre Neueröffnung vorausschauend zu planen. Mit einem starken Partner an der Seite klappt der berufliche Neustart garantiert.

Dass die Schülerhilfe krisenfest ist, hat sich in den vergangenen Monaten bereits gezeigt: Dank der langjährigen Erfahrung mit der Schülerhilfe Online Lernplattform konnte das Unternehmen innerhalb einer Woche alle seine Standorte auf Online Nachhilfe umstellen. Alle Franchise-Partnerinnen und -Partner wurden von der System-Zentrale geschult und mit umfangreichen Maßnahmen und neuen Marketing-Konzepten unterstützt. Im aktuellen Lockdown werden wieder alle Schülerinnen und Schüler der Schülerhilfe von ihren Nachhilfekräften per Online Video-Nachhilfe beim Homeschooling  unterstützt.

Als Franchise-Partner sind Sie maßgeblich am Bildungserfolg beteiligt und führen einen oder mehrere Standorte eigenständig. Sie müssen hier selbst nicht unterrichten, sondern wählen als Unternehmer geeignet Nachhilfekräfte aus.

Die richtige Standortwahl – ein wichtiges Kriterium

Damit der Start mit der eigenen Schülerhilfe erfolgreich wird, ist der passende Standort natürlich äußerst wichtig. Durch das umfangreiche Beratungs- und Unterstützungsangebot der Schülerhilfe finden wir gemeinsam den idealen Platz für Ihre Neueröffnung.

Attraktive Möglichkeiten für eine Neueröffnung bieten sich beispielsweise im Sauerland.

Das Sauerland mit seiner vielfältigen Schullandschaft bietet großes Potenzial. Mit fast 30.000 Schülerinnen und Schülern in der Region, haben Sie hier die Chance mehrere Standorte zu eröffnen. Die Fachhochschulen in Lüdenscheid und Iserlohn sind Ihre erste Adresse für die Akquise Ihrer zukünftigen Nachhilfekräfte.

Aber nicht nur das Sauerland kommt für eine Gründung in Frage. Aktuell sucht die Schülerhilfe für über 100 Standorte bundesweit kommunikative Persönlichkeiten, aus den verschiedensten Bereichen. „Wir suchen engagierte Menschen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, Motivations- und Führungsstärke. „Pädagogische Kenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, eine offene Art, organisatorisches Geschick und Freude am Umgang mit Menschen sind jedoch wichtige Eigenschaften, die der Interessent mitbringen sollte“, erklärt Marion Lauterbach, Geschäftsbereichsleiterin Franchise der Schülerhilfe.

Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an und lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Nähere Informationen zur Existenzgründung gibt es unter http://franchise.schuelerhilfe.de oder telefonisch unter 0209/3606-201.

28. Jan 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Traud (Tel.: 0209/36 06 245), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2778 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Qualifizierte und motivierte NachhilfelehrerInnen kümmern sich individuell um jeden Schüler bzw. jede Schülerin und helfen, seine oder ihre Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 125.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der KundInnen sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen. VerbraucherInnen kürten das Nachhilfeinstitut außerdem zum Testsieger 2020 bei Deutschlandtest.

www.schuelerhilfe.de

www.facebook.com/schuelerhilfe