BAUHERRENreport GmbH: Bauinteressenten können Qualität von Bauunternehmen oft nicht erkennen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

Bauinteressenten verbringen viel Zeit mit der Suche nach einem Baupartner, der qualitativ hochwertig baut und ihre Wünsche und Anforderungen zum geplanten Budget sicher erfüllen kann. Das allerdings gestaltet sich oft genug mehr als schwierig.

Was sie dann im Internet finden, sind lauter vollmundige Qualitätsversprechen vermeintlich guter Bauunternehmen. Diese suchen sie aber nicht, denn sie wollen belegbare Fakten sehen.

"Ein Qualitätsversprechen ist keine Garantie für Qualität" (Georg-Wilhelm Exler)

Nur sehr wenige Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau tun etwas Substanzielles, um die Rätsel um ihre Qualitäts- und Serviceleistungen zu lösen. Unsere Kunden gehören dazu. Diese legen großen Wert auf die Qualitäts-Bewertungen ihrer Bauherren, deren konkrete Inhalte sie nach Auswertung der Ergebnisse im Internet an verschiedenen Stellen veröffentlichen lassen.

Qualitätssicherung und Empfehlungsmarketing in einem

Die Bauunternehmen-Kunden der BAUHERRENreport GmbH lassen ihre Bauherren schriftlich von dort befragen. Die Ergebnisse setzen sie einerseits zur wirksamen Qualitätssicherung ein; andererseits lassen sie ihre hohe Zufriedenheitsquote und die Entstehung derselben konkret im Internet veröffentlichen. Dazu dienen das BAUHERREN-PORTAL, diverse PR-Plattformen, Qualitätsblogs, Foren und die sozialen Medien Facebook, Pinterest und LinkedIn.

Persönliche Sicherheit schaffen

So schaffen sie ein sichtbares Plus an persönlicher Sicherheit für ihre Bauinteressenten. Diese bekommen mehr Orientierung und eine bessere Vorbereitung der Entscheidungsfindung. Mit Qualitätsbewertungen von Bauherren machen sie sich interessanter und grenzen sich gleichzeitig scharf und nachhaltig von ihren Wettbewerbern ab.

Reichweitenerhöhung hilft in der Akquisition

Dadurch dass die Informationen über das Internet verbreitet werden, erreichen sie jeden Bauinteressenten in ihrem Einzugsgebiet. Deshalb generieren sie neue und qualifizierte Bauinteressenten für zusätzlichen Absatz und Umsatz.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Jedenfalls wollen sie dort mehr sehen, als Wettbewerber ihnen anbieten können. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten hoch-relevant sind. Mit digitalem Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens.

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur unmittelbaren Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

30. Jan 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 4034 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*