Mobile Schrotthändler kaufen Schrott in Köln

Von Schrottabholung.org

Im Ruhrgebiet sind Schrotthändler regelmäßig mit einer unverkennbaren Melodie durch die Straßen gefahren. So konnte man zu entsorgenden Schrott spontan mit einem Wink abgeben und Platz in Keller, Hof oder Dachboden zurück gewinnen. Das Fahren mit Musik ist in Köln nicht mehr erlaubt, aber mobile Schrotthändler sind weiterhin im Einsatz. Um Schrott abholen zu lassen, vereinbaren Kunde und Schrotthändler nun einen Termin. Das Angebot nutzen sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden. Liegt der Schrott in einer ausreichenden Menge vor, bietet der Schrotthändler einen Ankauf an.

Grundsätzlich sind Gegenstände, Bauteile oder Fahrzeuge, die aus Metall bestehen oder Metall enthalten für den Schrottankauf in Köln geeignet. In vielen Dingen des Alltags sind wertvolle Metalle (wie Aluminium, Kupfer, Messing oder Zinn) enthalten, die sich gut extrahieren und weiter verwerten lassen. In Handys, Smartphones oder Computerteilen sind sogar Edelmetalle verbaut. Mit einer ordentlichen Entsorgung wird das Altmetall fachgerecht und umweltschonend behandelt und wieder verwertet.

Metallpreise beim Schrottankauf

Für Altmetall zahlen Schrotthändler gute Preise. Denn Metall ist ein Rohstoff, der sehr gut recycelt werden kann. Durch die Entsorgung wird er der Kreislaufwirtschaft wieder zugeführt und steht der Industrie als Rohstoff wieder zur Verfügung. Besonders mit Metall ist dies sehr gut möglich, da mit dem Einschmelzen keine Qualitätsverluste einher gehen wie bei anderem Material.

Der Schrottpreis hängt maßgeblich von der angebotenen Metallsorte und der vorliegenden Menge ab. Der Kurs für die einzelnen Metalle schwankt, denn Angebot und Nachfrage bestimmen tagesaktuell die Preise. Dennoch gibt es wertvollere Metalle wie Kupfer, Messing oder Zinn und weniger wertvolle Metalle wie Eisen.

Neben Gewicht und Art bestimmt der Aufwand für den Anbieter den Preis: Wird der Schrott abgeholt oder ist als zusätzlicher Service eine Demontage gewünscht? In der Regel lohnt es sich für den Kunden auch mit Demontage, denn er spart dadurch selbst diese Arbeit, für die er gegebenenfalls Werkzeuge beschaffen muss.

Wenn Kunden ihren Schrott bei Schrottabholung.org verkaufen, ist eine fachgerechte Entsorgung des Altmetalls gewährleistet. Der Dienstleister verfügt über alle notwendigen Genehmigungen und Sachkundenachweise für einen ordentlichen Schrottankauf in Köln. Der Schrott wird über Schrottplätze, Entsorgungsbetriebe und Verwertern der Kreislaufwirtschaft zugeführt.

Mit einer Anfrage beim Anbieter Schrottabholung.org erfahren Kunden, welche Schrottpreise sie erzielen können.

31. Jan 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mahmoud El Lahib (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3005 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6