Top-Rohstoffe: Gold, Kobalt, Uran

Von Swiss Resource Capital AG

Anleger kommen bei Investitionen am Gold nicht vorbei, klar. Aber auch Uran und Kobalt sollten auf dem Schirm sein.

Wer vor rund einem Jahr beim Gold dabei war, kann sich über einen rund 25 Prozent höheren Goldpreis freuen. Viele wie etwa die Saxo Bank glauben, dass preislich das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Von einem Goldpreis in Höhe von mindestens 2.200 US-Dollar geht die Saxo Bank aus. Ursächlich sei ein schwächelnder US-Dollar, dessen Ursache der steigenden Staatsverschuldung zuzuschreiben ist.

Auch einem anderen Rohstoff, nämlich Uran, wird eine glänzende Zukunft prognostiziert. Denn dank vieler neuer Atomreaktoren steigt die Nachfrage nach Uran. Und in den letzten Jahren verhinderte ein niedriger Uranpreis oftmals Explorations- und Investitionsbemühungen. Und ein knapper Rohstoff ist immer auch ein Rohstoff, der teurer wird. Damit werden auch Urangesellschaften wertvoller und rücken in den Fokus der Investoren.

Dem Kampf gegen Emissionen dient nicht nur grüne Energie, wie aus den Kernreaktoren, sondern auch die zunehmende Zahl der Elektrofahrzeuge weltweit. So war beispielsweise in Deutschland im November 2020 jedes zehnte neu zugelassene Fahrzeug mit einem reinen Elektroantrieb versehen. Gegenüber dem Vorjahresmonat war dies eine Steigerung von 523 Prozent(!). In diesem Bereich sind Rohstoffe wie etwa Kobalt unerlässlich.

Ein Unternehmen, Mawson Resources - https://www.youtube.com/watch?v=p-mBSPvJa2c -, besitzt eine Gold-, Kobaltliegenschaft im Norden Finnlands (Rajapalot). Mit vier Diamantbohrgeräten sollen nun 20.000 Meter Diamantbohrungen erfolgen. In Australien gibt es noch weitere Projekte von Mawson Resources.

Gold und Uran in den Projekten, auch keine schlechte Mischung, gibt es bei International Consolidated Uranium - https://youtu.be/DZKL2FH0TCY -. Ursprünglich mit dem Fokus auf Goldprojekte, hat das Unternehmen begonnen Uranprojekte zu erwerben.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Mawson Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

01. Feb 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 4882 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6