Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Microsoft Data Analytics Partner setzt Business Intelligence Projekt für BTL- Kommunikationsagentur erfolgreich um

Von b-imtec GmbH

HS GTM Germany findet für die Umsetzung ihrer Business Intelligence Lösung mit b-imtec die perfekte Kombination aus Technik, Branchenwissen und Umsetzungskompetenz

In einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld mit einem hohen Datenaufkommen ist Geschwindigkeit und Transparenz ein erheblicher Erfolgsfaktor. Um den manuellen Aufwand in der Auswertung weiter zu reduzieren und eine schnellere und detaillierte Analyse von...

Hüfingen, 02.02.2021 (PresseBox) - In einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld mit einem hohen Datenaufkommen ist Geschwindigkeit und Transparenz ein erheblicher Erfolgsfaktor. Um den manuellen Aufwand in der Auswertung weiter zu reduzieren und eine schnellere und detaillierte Analyse von Projektkennzahlen zu ermöglichen, musste eine BI-Lösung gefunden werden.

Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren fiel die Entscheidung dann zugunsten von b-imtec als Projektumsetzungspartner und dem Einsatz von TARGIT als zukünftiges BI-System aus.

Der Fokus der neuen BI-Lösung liegt auf der transparenten Darstellung von Projektergebnissen und den damit verbundenen Geschäftsprozessen, sowie auf der Gewinnung neuer Erkenntnisse über Markt-, Kosten- und Ertragsstrukturen. Aufgrund der hohen Projektdynamik ist eine schnelle Prüfung und automatisierte Aktualisierung der Zahlen und Analysen ein erheblicher Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil.

Mit dem diversifizierten Leistungsspektrum von TARGIT und seiner hohen Produkt- und Projektkompetenz konnte b-imtec bei der System- und Dienstleisterauswahl überzeugen. Ein weiterer wesentlicher Faktor für den Erfolg des Projektes war das bereits vorhandene und tiefgreifende Branchen-Knowhow von b-imtec, das einen schnellen Projektstart und eine zügige Umsetzung ermöglicht hat.

Die geschaffene BI-Lösung unterstützt eine effizientere Analyse der im Tagesgeschäft entstehenden Informationen über Absatz- und Ertragssituationen, ermöglicht eine deutlich flüssigere und faktenbasierte Kommunikation und bedingt dadurch effizientere Prozesse und eine deutlich erhöhte Datenqualität.

Als besonderes Projekt-Highlight sieht man bei HS GTM die Möglichkeit, den internen Anforderungen an das Reporting in verschiedensten Datenformaten (Excel, PowerPoint) auf Knopfdruck gerecht zu werden. Der bisherige Aufwand hierfür konnte durch den Einsatz von TARGIT und mit der Hilfe von b-imtec erheblich reduziert werden.

„Wir haben mit b-imtec und TARGIT die perfekte Kombination aus Technik, Branchenwissen und Umsetzungskompetenz gefunden. Die Projektmethodik und Kommunikationskompetenz von b-imtec sind der Schlüssel für die schnelle und effektive Einführung des Tools. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung in Fachfragen sowie der kreative Austausch auf fachlich hohem Niveau geben uns auch für die Zukunft ein sicheres Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. “ sagt Holger Münchmeyer, Head of GTM und verantwortlicher Manager.

02. Feb 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2558 Zeichen. Artikel reklamieren

Über b-imtec GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 4

Weitere Pressemeldungen von b-imtec GmbH


TARGIT Decision Day 2014 informiert über nächste BI-Generation

Die Zukunft ist jetzt - TARGIT Decision Day 2014 klärt über die endlosen Möglichkeiten von Datenanalyse und BI auf

04.09.2014
04.09.2014: Hüfingen/ Behla, 04.09.2014 - Business Intelligence Accelerator (BIA), die Integration von TARGIT in Sharepoint und Microsoft Dynamics, innovative Features für mobile Business Intelligence (BI) - Mit leistungsstarken neuen Funktionalitäten unterstützt die TARGIT Decision Suite Business Intelligence und die Analyse großer Datenmengen im Unternehmen mehr denn je zuvor. Am TARGIT Decision Day 2014 vom 25. bis zum 26. September 2014 in Kopenhagen werden Kunden, Partner und interessierte Unternehmen in Vorträgen und Workshops auf den neuesten Stand gebracht und erfahren mehr über die Zukunft... | Weiterlesen

Big Data und TARGIT

TARGIT visualisiert für Nutzer von Microsoft Analytics auch große Datenmengen aussagekräftig und anwenderfreundlich

05.08.2014
05.08.2014: Hüfingen/ Behla, 05.08.2014 - Je stärker das vorhandene Datenvolumen wächst, umso wichtiger ist es für Unternehmen, Abermilliarden von Datensätzen sinnvoll verarbeiten und auswerten zu können. TARGIT unterstützt die Analyse großer und unstrukturierter Datenmengen intelligent und nutzerfreundlich - Anwender der Microsoft Analytics Plattform APS, ein System, das die Massively Parallel Processing (MPP)-Data Warehouse-Technologie von Microsoft für klassische relationale Daten mit HDInsight für unstrukturierten Content verbindet profitieren nach dem Update im September von aussagekräftig... | Weiterlesen

Up-to-date und gut informiert: TARGIT Day 2014 präsentierte neueste BI-Entwicklungen

Kunden und Partner informierten sich auf TARGIT-Tag 2014 von b-imtec über neueste Entwicklungen bei TARGIT und aktuelle BI-Trends

27.06.2014
27.06.2014: Hüfingen/ Behla, 27.06.2014 - Wissen ist Macht; und wer mehr weiß, ist dem Markt immer um eine Entscheidung voraus. Damit Information zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden kann, informierte b-imtec seine Partner und Kunden auf dem diesjährigen TARGIT-Tag über aktuelle BI-Trends und die neuesten Entwicklungen bei der TARGIT Decision Suite. In intensiven Gesprächen tauschten sich Teilnehmer und Vortragende zudem über die angebotenen Themen aus. Fazit der Teilnehmer: Im nächsten Jahr sind sie wieder dabei, beim TARGIT-Day.Die Inhalte des TARGIT-Tages waren von Hersteller und Kundenu... | Weiterlesen