BAUHERRENreport GmbH: Google-Ranking mega-wichtig für Akquisition von Bauinteressenten

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Nicht selten werden Bauinteressenten bei ihren Recherchen nach einem Baupartner enttäuscht. Die paar Qualitäts-Informationen, die sie finden, haben meist zu wenig belastbaren Hintergrund. Zudem ähneln sich viele Homepages in Aufmachung, Struktur und Inhalt. Deshalb tun Bauinteressenten sich so schwer in der Auswahl eines Favoriten.

"Gut ist nicht gut, wo Besseres erwartet wird" (Thomas Fuller)

Sie recherchieren lange und intensiv im Netz. Das gilt auch dann, wenn sie bereits eine oder mehrere Empfehlungen auf dem Tisch liegen haben. Nach dem Motto „Das Bessere ist der Feind des Guten“ wollen sie am Ende den bestmöglichen Baupartner für sich finden.

Wirklich aufklärende und prüfbare Qualitätsmerkmale finden Bauinteressenten im Netz allerdings nur sehr selten. Dafür allerdings viele Sprüche und markante Slogans von Agenturen sowie Eigenlob und monotone Selbstbeschreibungen von Bauunternehmen.

Internet hat strategische Bedeutung für Akquisition

Wohl kaum ein Medium ist für die Akquisition neuer Bauinteressenten wichtiger geworden als das Internet. Die Akquisitionsstrategie sollte folglich darauf hinauslaufen, im Netz mit relevanten Informationen an den richtigen Stellen positioniert zu sein. Als Qualitätsanbieter werden Bauunternehmen dann auch in allen Suchmaschinen schnell und sicher gefunden.

Suche nach Qualitätsanbieter vereinfachen

Sie als Bauunternehmer können die Suche nach ihrem Bauunternehmen dadurch vereinfachen, dass Sie mit einem digitalen Qualitäts-Marketing arbeiten. Das bedeutet, realen Qualitäts-Content ihrer übergebenen Bauherren im Netz zu veröffentlichen. Dazu sollten Sie eine Bauherrenbefragung durchführen bzw. von einem Spezialisten durchführen lassen und deren Resultate publizieren.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten. Sie als Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem Sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage, in BAUHERREN-PORTALEN und an anderen Stellen im Netz, so z.B. auf PR-Portalen, in Blogs, Foren oder in den sozialen Medien platzieren.

Reichweite steigern – richtig verschlagworten

Lassen Sie ihre Ergebnisse aus einer schriftlichen Bauherrenbefragung mit gut verschlagworteten Texten und dazugehörigen Grafiken ins Netz stellen. So machen wir das seit Jahren mit viel Erfolg für unsere Bauunternehmer-Kunden. Ob Google oder andere Suchmaschinen: Deren Bauunternehmen stehen mit relevanten Informationen immer auf der ersten Seite.

Return in ein paar Monaten

Die Investition in eine Befragung mit Auswertung und Zertifizierung inklusive vieler Veröffentlichungen im Internet ist überschaubar, zumal sie in weniger als einem halben Jahr zurückfließt.

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für Bauinteressenten relevant sind. Mit digitalem Content-Marketing verbessern Sie ihr Ranking in Suchmaschinen, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität Ihres Bauunternehmens.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung vom Wettbewerb und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

03. Feb 2021

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 4252 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*