Kupfer mit großen Chancen

Von Swiss Resource Capital AG

Durch die Covid-19-Pandemie wurde die Arbeit an neuen Projekten verzögert. Dies wird sich mittelfristig auswirken und könnte den Kupferpreis treiben.

Bis 2024, so die CRU Group, wird die Produktion aus bestehenden Kupferminen zurückgehen. Die CRU Group ist ein Business Intelligence-Unternehmen, das sich auf die globalen Märkte für Bergbau, Metalle und Düngemittel spezialisiert hat.

Dank der chinesischen Nachfrage hat sich auch der Kupferpreis im vergangenen Jahr schnell erholt. Dazu kamen und kommen Konjunkturpakete und Störungen bei manchen Top-Produktionsländern. Auch aus den USA könnten neue Konjunkturpakete kommen mit dem neuen Präsidenten. Höhere Infrastrukturausgaben stärken dann den Kupferpreis. Auch im Euroland denkt man über höhere Infrastrukturausgaben nach, besonders im Bereich erneuerbare Energien und Stromnetze für Elektrofahrzeuge.

Dennoch bleibt die chinesische Nachfrage nach Kupfer das Hauptelement. Auch die Analysten von Morgan Stanley sehen beim Kupferpreis weiteres Aufwärtspotenzial, dies auch für Kupferaktien und damit sehen sie auch Kaufgelegenheiten.

Auch die US-Investmentbank Morgan Stanley ist positiv für Kupferwerte gestimmt. Denn die Umstellung auf eine kohlenstoffärmere Wirtschaft wird den Kupferverbrauch anheizen. Dieser weitere Rückenwind werde auch den Kupferunternehmen guttun. Übrigens rät Morgan Stanley die potenzielle Marktvolatilität rund um das chinesische Neujahrsfest auszunutzen.

Kupfer besitzt beispielsweise Copper Mountain Mining oder Aurania Resources in den Projekten.

Copper Mountain Mining - https://www.youtube.com/watch?v=42l4kCzMvvg - ist mit 75 Prozent an der erfolgreich produzierenden Copper Mountain Kupfermine beteiligt. Diese liegt in British Columbia und erzielte im vierten Quartal 2020 eine Rekordproduktion für Kupfer, Gold und Silber.

Aurania Resources - https://www.youtube.com/watch?v=nsZ0ajrJwUo - konzentriert sich auf Edelmetalle und Kupfer in Südamerika. Hauptprojekt ist das The Lost Cities – Cutucu Projekt in den Anden Ecuadors, das bei Bohrungen bereits beachtliche Ergebnisse brachte.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp/ -) und Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -).

04. Feb 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4821 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6