BAUHERREN-PORTAL: Hier finden Bauinteressenten die gesuchte Sicherheit

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Wo Bauherren Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen belohnen

Gute Bauunternehmen nehmen ihren Job sehr ernst. Ihr Ziel ist, dass ihre Bauherren mit den von ihnen geleisteten Qualitäts- und Serviceleistungen zufrieden sind. Sie wissen, dass sich ihre Auftragsquote überwiegend aus Empfehlungen generiert und wollen das auch in Zukunft sicherstellen.

Wenig Unterstützung von Bauportalen

Nun gibt es eine Reihe von Portalen, die Bauinteressenten besuchen können. Bei näherem Hinsehen ist dort viel Unsinn veröffentlicht, bespickt mit Fakes und Falschnachrichten. Wirklich relevante Informationen sind weit und breit nicht zu erkennen. Eine Unterstützung von dort können weder Bauinteressenten noch Bauunternehmen erwarten. Eine rühmliche Ausnahme ist das BAUHERREN-PORTAL.

BAUHERREN-PORTAL: Qualitätsbühne für Spitzenanbieter

Ziel dieses BAUHERREN-PORTALS ist es, guter Qualität eine entsprechende, einzigartige Bühne zu verleihen. Das macht diese Plattform so besonders und unterscheidet sie massiv von anderen so genannten „Qualitäts-Portalen“, Blogs, Foren und was es sonst noch alles gibt.

Zufriedene Kunden keine Selbstverständlichkeit

Viele Bauunternehmer gehen davon aus, dass die Erbringung von Leistungen zur Zufriedenheit der Kunden eine Selbstverständlichkeit ist. An dieser Stelle passt ein Zitat von Ueli Prager: „Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun.“

Viele Scharlatane im Baugewerbe

Dem ist allerdings in der Alltagspraxis nicht so. Nur etwa 10 – 15% der Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau können auf eine ausreichende Zufriedenheit ihrer Bauherren verweisen, um überhaupt im BAUHERREN-PORTAL gelistet zu werden. Diese beträgt eine Quote über 80% unter allen befragten Bauherren.

Qualität einzigartig darstellen

Deshalb geht das BAUHERREN-PORTAL seinen Weg als einziges aussagefähiges Qualitätsportal im deutschen Bauwesen. Es bedient sich dabei übergebener Bauherren, die schriftlich und repräsentativ befragt werden. Das macht den Inhalt des Portals authentisch, wertvoll, glaubwürdig und belastbar.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digital auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer im BAUHERREN-PORTAL sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Bauinteressenten relevant sind. Mit diesem digitalen Qualitäts-Marketing verbessern sie ihr Ranking im Netz, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität ihres Bauunternehmens.

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

04. Feb 2021

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3849 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*