Tempo-Team Hamburg Industry: Jobmacher in der Hansestadt seit 2012

Von Tempo-Team Management Holding GmbH

Auch in diesen bewegten Zeiten bietet Tempo-Team Hamburg Industry attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten in vielen unterschiedlichen Branchen und Berufen an.

Die Niederlassung Hamburg Industry des Personaldienstleisters Tempo-Team liegt in zentraler Lage von Hamburg in der Wandsbeker Allee 77. Corona-bedingt hat auch hier der sonst rege Publikumsverkehr in den letzten Monaten abgenommen. Geblieben sind die zahlreichen Stellenangebote, die die Hamburger Personalexperten zu besetzen haben: „Auch derzeit suchen wir wieder neue Mitarbeiter und bieten Ihnen spannende Job-Chancen“, betont Niederlassungsleiterin Ute Hamann. Vor allem für Facharbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung stehen viele Türen weit offen. Mechatroniker, Elektriker, Tischler, Schlosser und Schweißer, Industriemechaniker und KFZ-Mechaniker ebenso wie MTAs, CNC-Dreher sowie Maschinen- und Anlagenführer finden hier eine Anstellung bei attraktiven Unternehmen in Hamburg.
Hamburg, 4. Februar 2021 - Die Niederlassung Hamburg Industry des Personaldienstleisters Tempo-Team liegt in zentraler Lage von Hamburg in der Wandsbeker Allee 77. Corona-bedingt hat auch hier der sonst rege Publikumsverkehr in den letzten Monaten abgenommen. Geblieben sind die zahlreichen Stellenangebote, die die Hamburger Personalexperten zu besetzen haben: "Auch derzeit suchen wir wieder neue Mitarbeiter und bieten Ihnen spannende Job-Chancen", betont Niederlassungsleiterin Ute Hamann.

Vor allem für Facharbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung stehen viele Türen weit offen. "Mechatroniker, Elektriker, Tischler, Schlosser und Schweißer, Industriemechaniker und KFZ-Mechaniker ebenso wie MTAs, CNC-Dreher sowie Maschinen- und Anlagenführer finden eine Anstellung bei attraktiven Unternehmen in Hamburg", gibt Ute Hamann einen Überblick. Auch für Logistikfachkräfte, Staplerfahrer und Lagerhelfer sowie für Mitarbeiter in der Produktion gibt es zahlreiche Stellenangebote, z.B. in der Lebensmittelherstellung oder in der industriellen Fertigung.

"Tempo-Team eröffnet Ihnen Chancen. Sie erhalten einen Zugang zu gefragten Arbeitgebern in Hamburg, den es für unabhängige Bewerber oftmals so nicht gibt", weist Ute Hamann auf einen entscheidenden Vorteil hin. Fast alle Arbeitsstellen bei Tempo-Team Hamburg Industry werden über Tarif bezahlt. Dies gilt auch für die Jobs als Helfer in Lager und Produktion. Zudem erhalten die Mitarbeiter eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr und sie profitieren von der intensiven Betreuung durch die Hamburger Personalexperten.

Tempo-Team Hamburg Industry arbeitet mit vielen unterschiedlichen Unternehmen in Hamburg und im Umland zusammen. Entsprechend groß ist das Job-Angebot, um für jeden Bewerber die genau passende Arbeitsstelle zu finden. Hierbei werden auch Fahrt- und Einsatzzeiten berücksichtigt. Der Erwerb von notwendigen Zusatzqualifikationen wird ebenfalls unterstützt.

"Bewerben Sie sich gerne bei uns", fordert Ute Hamann alle Interessierten auf. "Auch wenn vordergründig vielleicht keine der aktuell ausgeschriebenen Stellen für Sie passend scheint, wir finden den richtigen Job für Sie und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen!"

Dass diese Vorgehensweise erfolgreich ist, zeigen die langen Einsatzzeiten und eine sehr hohe Übernahmequote im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung. "Unsere Facharbeiter werden fast alle übernommen. Auch viele Helfer und Mitarbeiter in den Bereichen Lager, Logistik und Produktion finden eine dauerhafte Anstellung in ihrem Einsatzunternehmen", berichtet Ute Hamann.

Die Tempo-Team Niederlassung Hamburg Industry besteht seit 2012. Personalexpertin Ute Hamann ist seit 2016 für die Leitung der Niederlassung verantwortlich. Neben ihr kümmern sich aktuell zwei Personaldisponenten, vier Auszubildende und eine BA-Studentin um die zahlreichen Kundenunternehmen und über 100 Mitarbeiter in der Arbeitnehmerüberlassung. Für das Jahr 2021 bietet die Niederlassung wieder Ausbildungsplätze zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) an. "Kommen Sie zu uns in ein tolles junges Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung", so Ute Hamann.

Mit Blick auf die zurückliegenden Monate und die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zieht die Personalexpertin eine gemischte Bilanz: "Was unseren Geschäftsumfang angeht, sind wir kaum betroffen. Wir freuen uns auch jetzt über jede Bewerbung."

Größere Auswirkungen auf ihre Arbeit habe Corona aber bei der Betreuung der Arbeitnehmer gehabt, berichtet Ute Hamann: "Dies ist uns sehr wichtig. Der regelmäßige persönliche Austausch vor Ort fehlt nun aber beinahe komplett. Die Vereinbarung von festen Terminen sowie die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln sind Pflicht." Gerade im Bereich der Helfer und der ungelernten Kräfte stelle dies besondere Herausforderungen. Kulturelle Unterschiede und Sprachschwierigkeiten erschweren häufig eine Kommunikation per E-Mail und Telefon. Die technischen Voraussetzungen, z.B. für Videotelefonate, sind in der Regel nicht vorhanden.

"Wir werden aber auch dies meistern und unseren Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten", blickt Ute Hamann nach vorne. Trotz der Einschränkungen durch Corona werde das Tempo-Team seine Mitarbeiter bestmöglich betreuen und könne Arbeitssuchenden viele attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten.

Aktuelle Stellenangebote der Tempo-Team Niederlassung Hamburg Industry:

Weitere Informationen zur Tempo-Team Niederlassung Hamburg Industry:
https://www.tempo-team.com/hamburg-industry.html Kontakt
Tempo-Team Management Holding GmbH
Marco Kogan
Herrnrainweg 5
pr@de.tempo-team.com
04. Feb 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Kogan (Tel.: 069 / 91 33 45 35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 648 Wörter, 5437 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Tempo-Team Management Holding GmbH

Tempo-Team Personaldienstleistungen in Dessau-Roßlau

Vielfältige Stelleangebote und Karrierechancen für Bewerber und Mitarbeiter. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Dessau-Roßlau und der Region.

07.01.2021
07.01.2021: Dessau-Roßlau, 7. Januar 2021 - Das Team von Tempo-Team in Dessau nimmt sich viel Zeit, um für neue Bewerber den idealen Job zu finden und sie langfristig auf ihrem Arbeitsweg zu begleiten. "Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut", betont hierzu Niederlassungsleiterin Jutta Zemann. Auch die Kundenunternehmen des Personaldienstleisters profitieren. Sie finden passende, motivierte und verlässliche Arbeitskräfte: eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Tempo-Team Niederlassung an der Mulde. Jutta Zemann ist seit 20 Jahren in der Personal... | Weiterlesen

Tempo-Team Personaldienstleistungen in Mainz

Personaldienstleistungen für Rheinhessen und das Rhein-Main-Gebiet mit langjähriger Erfahrung in 8 Sprachen. Arbeitnehmerüberlassung als Chance und krisenfeste Beschäftigungsform.

25.11.2020
25.11.2020: Mainz, 26. November 2020 - Seit 1994 ist der Personaldienstleister Tempo-Team mit einer Niederlassung in Mainz vor Ort. Mit viel Erfahrung sowie Kenntnissen in 8 Sprachen bringen die Personalexpertinnen rund um Niederlassungsleiterin Svetlana Naydenov Arbeitnehmer und Arbeitgeber in Rheinhessen und im westlichen Rhein-Main-Gebiet zusammen. Die Schwerpunkte von Tempo-Team Personaldienstleistungen in Mainz liegen im Bereich Pharma, Chemie, in kaufmännischen Berufen und in der Logistik. Aktuell werden Lagerhelfer für ein Logistik-Zentrum in Ginsheim-Gustavsburg gesucht. Die Arbeit ist auch für... | Weiterlesen

work4safety: Arbeitsplatzbegehung der Zukunft erhält VBG Next Präventionspreis

Work4Safety - Tempo-Team App zur Überprüfung der Arbeitsplatzsicherheit wurde mit dem Präventionspreis der gesetzlichen Unfallversicherung VBG ausgezeichnet.

17.11.2020
17.11.2020: Offenbach, 17. November 2020 - Kein Klemmbrett, kein Papier: Mit der work4safety App von Tempo-Team lassen sich die notwendigen Arbeitsplatzbegehungen im Betrieb bequem mit dem Smartphone erledigen. Die mobile Dokumentation erfolgt mit Hilfe von Spracheingabe sowie Bild- und Videofunktion direkt vor Ort. Verwaltet werden die Daten anschließend in einer zentralen Datenbank im work4safety Web-Portal. Die innovative Form der Arbeitsplatzbegehung wurde nun mit dem VBG Next Präventionspreis ausgezeichnet. "Bis 2018 war die Dokumentation einer Begehungen gemäß ASiG umständlich, fehleranfällig ... | Weiterlesen