Perspektive Oberärzte, Fachärzte und Assistenzärzte bei Privatklinik in Baden-Württemberg

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Stellenangebote Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik

Psychiatrische Akutklinik mit attraktivem Arbeitsplatz für Fachärzte – modernes Therapiekonzept, hoher Personalschlüssel, ohne Verwaltungsaufgaben, engagiertes Team, jenseits der Krankenhaus-Atmosphäre bei überdurchschnittlicher Bezahlung

Die Hamburger Headhunting-Agentur bekommt erneut ein Auftrag eines Mandanten aus dem Gesundheitswesen: Eine private Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik wird das Ärzte-Team vergrößern, das die Patienten mit ihren spezifischen Krankheitsbildern in Verbund mit den klinischen Psychologen und Psychotherapeuten versorgen soll.

Fachärzte, Oberärztinnen und Assistenzärzte gesucht

Gesucht werden nicht nur leitende Oberärztinnen, die das multiprofessionelle Team leiten sollen, sondern auch Fachärzte, die die Psychotherapie als zentrale Behandlungsmethode in einem multimodalen Setting sehen.

Darüber hinaus bietet die renommierte Klinik im südlichen Baden-Württemberg Assistenzärztinnen, die sich im 5. Weiterbildungsjahr Ihrer Facharztausbildung für Psychiatrie, Psychotherapie und/oder Psychosomatik befinden, eine berufliche und vor allem spannende Perspektive in einer Klinik mit Patienten, die freiwillig kommen und einen hohen Veränderungswillen mitbringen.

Arbeiten jenseits der Krankenhaus-Atmosphäre

Gerade durch das liberale therapeutische Umfeld mit vielen Freiräumen für die Patienten ergeben sich Grenzen bei der Behandlung in der Klinik. Daher werden keine schwer anorektischen Patienten, keine dementen Patienten – keine gerontopsychiatrische Behandlung - aufgrund der baulichen Barrieren im Haus behandelt.

Der Schwerpunkt liegt klar bei der Behandlung von Trauma-Opfern –  die Privatklinik bietet aber keine Forensik / keine Täter-Behandlung an.

Behandelt werden affektive Störungen, Angsterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Suchterkrankungen, Psychosen, Traumafolgestörungen sowie Zwangsstörungen im Erwachsenenalter – durch alle sozialen Schichten hindurch.

Keine Akutpsychiatrie - keine Hintergrunddienste

Die Klinik ist in Teams – jeweils von einem Oberarzt (m/w/d) geleitet – und nicht in Stationen aufgeteilt. Darüber hinaus wird die gesuchte Oberärztin keine Hintergrunddienste leisten müssen, sogar die Vordergrunddienste sind durch Ärzte abgedeckt, die zum Teil schon seit Klinikgründung angestellt sind.

Die inhabergeführte Klinik zeichnet sich darüber hinaus durch eine hierarchieübergreifende und sehr kollegiale Zusammenarbeit aus und alle in der Verwaltung tätigen Personen kommen aus dem Versorgungsbereich der Ärzte und Psychologen – eine entkoppelte Verwaltungseinheit entfällt dadurch.

Da die Aufnahmen neuer Patientinnen und Patienten elektiv und geplant sind, hat die Privatklinik auch keine Notaufnahme, die bedient werden muss.

Hoher Psychologenschlüssel – überdurchschnittliche Bezahlung

Bei der Privatklinik in Baden-Württemberg betreuen insgesamt knapp 25 Fachärzte und Psychologen maximal 70 vollstationäre Patienten – in einem ansprechenden Ambiente jenseits einer Krankenhaus-Atmosphäre.

Die inhabergeführte Klinik legt Wert auf einen hohen Psychologenschlüssel, gute Personalausstattung und der Betonung, dass der Schwerpunkt auf der Therapie und nicht auf einer Luxusunterbringung liegt.

FAZIT: Ein professionell geführtes Haus in wunderschöner Lage, mit hohem Psychologen und Therapeuten-Schlüssel, indem die Ärzte sich auf die Patientenbehandlung konzentrieren können, keine administrativen Tätigkeiten ausführen müssen und ein überdurchschnittliches Gehalt bekommen.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Personalberater Gesundheitswesen bieten seit über 27 Jahren vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten im Gesundheitswesen und unterstützen Krankenhäuser, Kliniken, MVZs und Arztpraxen bei der Suche nach passenden Assistenzärzten, Fachärzten, Oberärzten, Leitenden Oberärzten bis hin zu Chefärzten in den Fachbereichen Psychiatrie, Psychotherapie sowie Psychosomatik deutschlandweit.

05. Feb 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 4484 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

05.02.2021: Eine Rehabilitationsklinik – Schwerpunkt Suchttherapie – wird das Therapeuten-Team aufgrund vieler Zuweisungen und erfolgreichen Therapien vergrößern und sucht sowohl Psychologische Psychotherapeutinnen sowie Sucht- und Bezugstherapeuten mit ersten Erfahrungen im Einzel- und Gruppentherapiesetting. Die Hamburger Personalberater Gesundheitswesen übernehmen die Personalsuche und unterstützen bei der Personalrekrutierung und dem Personalmarketing.   Psychologische Psychotherapeutin in der Suchttherapie Die Suchtklinik in Mecklenburg-Vorpommern verfolgt einen streng wissenschaftlichen A... | Weiterlesen

Kaufmännische Leitung Krankenpflegeschule in NRW gesucht!

Stellenangebot Pflegepädagogik - Leitung und Organisation des Lehrbetriebes

05.02.2021
05.02.2021: Die Hamburger Headhunting-Agentur, seit 28 Jahren ein Spezialist bei der erfolgreichen Besetzung von Leitungsstellen an Hochschulen, bei Verbänden, Forschungsträgern und Lehranstalten bekommt erneut einen speziellen Rekrutierungs-Auftrag aus dem Bildungssektor: Für das große Krankenhaus suchen die Headhunter eine Leitende Pflegepädagogin, die die kaufmännische und organisatorische Leitung der Krankenpflegeschule übernimmt.   Impulsgeber für die Weiterentwicklung - Pflegeausbildung Die gesuchte Leitungskraft wird für die Weiterentwicklung der Ausbildungs- und Lehrgangsangebote veran... | Weiterlesen

Pflegedienstleitungen für das Ruhrgebiet gesucht!

Exzellent bewerteter Pflegedienst für Servicewohnen mit Stellenangeboten für Leitungskräfte Pflege

27.01.2021
27.01.2021: Großer etablierter Pflegedienste in Deutschland mit mehr als 750 Patienten und rund 400 Mitarbeiterinnen an mehreren Standorten in Nordrhein-Westfalen ist Mandatsgeber einer neuen Personalsuche für die Hamburger Headhunter. Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt bei der Besetzung von gleich mehreren Stellenangeboten - neue qualifizierte Leitungskräfte aus dem Pflegewesen werden gesucht.   Exzellente Mitarbeiterbewertung und QM-Auszeichnungen Im Rahmen der altersbedingten Nachfolgebesetzungen sind die Stellen der „Pflegedienstleitung Servicewohnen – Leitung Pflegeteam“ sowie... | Weiterlesen