Rehaklinik mit Stellenangebot Psychologische Psychotherapeuten, Suchttherapeutin sowie Bezugstherapeut

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Suchtklinik in Mecklenburg-Vorpommern

Eine Rehabilitationsklinik – Schwerpunkt Suchttherapie – wird das Therapeuten-Team aufgrund vieler Zuweisungen und erfolgreichen Therapien vergrößern und sucht sowohl Psychologische Psychotherapeutinnen sowie Sucht- und Bezugstherapeuten mit ersten Erfahrungen im Einzel- und Gruppentherapiesetting.

Die Hamburger Personalberater Gesundheitswesen übernehmen die Personalsuche und unterstützen bei der Personalrekrutierung und dem Personalmarketing.

Psychologische Psychotherapeutin in der Suchttherapie

Die Suchtklinik in Mecklenburg-Vorpommern verfolgt einen streng wissenschaftlichen Ansatz und orientiert ihr Therapiekonzept daher an regelmäßig aktuellen Forschungserkenntnissen. Für die Betreuung und Leitung der drei Therapiegruppen werden weitere Therapeuten gesucht, die das interdisziplinäre Therapeuten-Team unterstützen.

Die Klinik ist auf Doppeldiagnosen spezialisiert und verfolgt ein umfassendes und individuell angepasstes Therapiekonzept inklusive psychologischer Psychotherapie, Arbeitstherapie, Sport- und Bewegungstherapie und Rückfallbehandlung.

3 Therapiegruppen – multimodaler Therapieansatz

Die gesuchten Suchttherapeuten arbeiten jeweils in einem Team, das einen multimodalen Therapieansatz verfolgt, der über eine reine Psychopharmako- und Psychotherapie hinausgeht.

Einstellen will die Klinikleitung psychologische Psychotherapeuten, aber auch Interessierte mit dem Masterabschluss Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik – Bedingung ist die Zusatzqualifikation Suchttherapie -.

Mitwirkung an Therapiekonzepten – sehr attraktive tarifliche Bezahlung

Die Aufgaben der gesuchten Bezugstherapeuten sind unter anderem die Koordination des therapeutischen Prozesses und die Abstimmung im Team, die Betreuung einer festen Bezugsgruppe, die Durchführung von Therapieeinheiten im Einzel- und Gruppensetting, die Koordination und Begleitung der Indikationsgruppen sowie die Dokumentation der Therapie.

Dafür bietet die Suchtklinik den neuen Mitarbeiterinnen die Mitwirkung an Therapiekonzepten, regelmäßige Fortbildungen, eine unbefristete Festanstellung mit sehr attraktiver Vergütung als auch eine spannende Tätigkeit in einer toll gelegenen Klinik als ruhige Erholungsinsel in einer attraktiven Landschaft.

Ansprechpartner: Kontrast Personalberatung GmbH

Die Personalberater sind erster Ansprechpartner für alle Stelleninteressierten und geben den Bewerberinnen weitere Details zu den Stellenangeboten. Der Bewerberservice für interessierte Therapeutinnen ist selbstverständlich kostenfrei und bis zur Freigabe der eigenen Bewerbung bleibt diese bei den Personalberatern aus Hamburg alles unter Verschluss – streng nach den DSGVO-Richtlinien.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Headhunting-Experten der Kontrast Personalberatung GmbH übernehmen das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung und Personalauswahl von Fach- und Führungskräften und bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten. Die Personalberater unterstützen bei der Suche nach passenden Sozialpädagogen, Pädagogen, Sozialarbeitern, Psychologen, Psychotherapeuten, Bezugstherapeuten, Therapeuten und  Verwaltungskräften sowie Führungskräften sowohl in der öffentlichen Verwaltung, dem Sozialwesen als auch in Praxen, Kliniken und Rehazentren.

05. Feb 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 4041 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

05.02.2021
05.02.2021: Die Hamburger Headhunting-Agentur bekommt erneut ein Auftrag eines Mandanten aus dem Gesundheitswesen: Eine private Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik wird das Ärzte-Team vergrößern, das die Patienten mit ihren spezifischen Krankheitsbildern in Verbund mit den klinischen Psychologen und Psychotherapeuten versorgen soll.   Fachärzte, Oberärztinnen und Assistenzärzte gesucht Gesucht werden nicht nur leitende Oberärztinnen, die das multiprofessionelle Team leiten sollen, sondern auch Fachärzte, die die Psychotherapie als zentrale Behandlungsmethode in einem mu... | Weiterlesen

Kaufmännische Leitung Krankenpflegeschule in NRW gesucht!

Stellenangebot Pflegepädagogik - Leitung und Organisation des Lehrbetriebes

05.02.2021
05.02.2021: Die Hamburger Headhunting-Agentur, seit 28 Jahren ein Spezialist bei der erfolgreichen Besetzung von Leitungsstellen an Hochschulen, bei Verbänden, Forschungsträgern und Lehranstalten bekommt erneut einen speziellen Rekrutierungs-Auftrag aus dem Bildungssektor: Für das große Krankenhaus suchen die Headhunter eine Leitende Pflegepädagogin, die die kaufmännische und organisatorische Leitung der Krankenpflegeschule übernimmt.   Impulsgeber für die Weiterentwicklung - Pflegeausbildung Die gesuchte Leitungskraft wird für die Weiterentwicklung der Ausbildungs- und Lehrgangsangebote veran... | Weiterlesen

Pflegedienstleitungen für das Ruhrgebiet gesucht!

Exzellent bewerteter Pflegedienst für Servicewohnen mit Stellenangeboten für Leitungskräfte Pflege

27.01.2021
27.01.2021: Großer etablierter Pflegedienste in Deutschland mit mehr als 750 Patienten und rund 400 Mitarbeiterinnen an mehreren Standorten in Nordrhein-Westfalen ist Mandatsgeber einer neuen Personalsuche für die Hamburger Headhunter. Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt bei der Besetzung von gleich mehreren Stellenangeboten - neue qualifizierte Leitungskräfte aus dem Pflegewesen werden gesucht.   Exzellente Mitarbeiterbewertung und QM-Auszeichnungen Im Rahmen der altersbedingten Nachfolgebesetzungen sind die Stellen der „Pflegedienstleitung Servicewohnen – Leitung Pflegeteam“ sowie... | Weiterlesen