Unsicherheiten auch im Jahr 2021

Von Swiss Resource Capital AG

Die ersehnten Impfungen gegen Covid-19 gehen nur langsam voran und mutierte Viren sorgen zusätzlich für Verunsicherung.

Der Weg der Erholung der Wirtschaft könnte also noch Stolpersteine bereithalten. Die größte je gesehene steuerliche und geldpolitische Reaktion soll den Wirtschaftsschock abfedern. Eine erhöhte Inflation in den kommenden Jahren droht. Die hohe Staatsverschuldung wird wohl den jüngeren Teil der Bevölkerung treffen. Spurlos an uns vorbeigehen werden die immensen Schulden nicht. Da drohen soziale Unruhen.

Da bietet Gold Schutz gegen geopolitische Risiken. Dass die niedrigen Leitzinsen vermutlich bis mindestens 2023 eingefroren bleiben werden – denn gingen die Zinsen nach oben, dann werden Schulden teurer - bleibt also für Sparer ein Problem. Wird das Papiergeld doch immer weniger wert. Dazu kommt noch, dass die Energiepreise steigen. Die großen Preisrückgänge, die wir im letzten Jahr gesehen haben, gehören heute der Vergangenheit an.

Da könnte man von schlechten Aussichten für uns alle sprechen. Doch es gibt Abhilfe, nämlich Goldinvestments. Dass diese Sicherheit bieten, hat sich inzwischen in immer mehr Köpfen festgesetzt. Dass dies stimmt, zeigt ein Blick in die Geschichte des Goldpreises. Kommt dann noch, wie viele erwarten, ein im internationalen Vergleich schwacher US-Dollar hinzu, sollte einem neuen Hoch beim Goldpreis nichts im Weg stehen.

Da sollten auch Goldaktien nicht im Portfolio fehlen, wie etwa Caledonia Mining oder Revival Gold.

Caledonia Mining - https://www.youtube.com/watch?v=f2GjpTKLTvc - produziert seit Jahren mit Beteiligung einheimischer Investoren Gold in Simbabwe. Für 2021 wird eine Produktion von bis zu 67.000 Unzen erwartet.

Revival Gold - https://www.youtube.com/watch?v=tXYsvFQ4B1M - produziert noch nicht, aber das Beartack-Arnett-Creek-Goldprojekt in Idaho soll gemäß einer Vormachbarkeitsstudie jährlich rund 72.000 Unzen Gold produzieren bei vergleichsweise niedrigen Kosten.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Caledonia Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/caledonia-mining-corp/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlic.h: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

06. Feb 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 5200 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6