Zum Credo für das BAUHERREN-PORTAL gehören Anforderungen von Bauinteressenten

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Es gibt viele Möglichkeiten für Bauinteressenten, sich über Bauunternehmen zu informieren. Gerade im Haus- und Wohnungsbau sind diese gut beraten, möglichst viel über Qualität und Service bei den von ihnen angedachten Favoriten in Erfahrung zu bringen.

Qualitätsinformationen allgemein meist dürftig

Allerdings sind ihnen meist die Hände gebunden, wenn es um tatsächlich überprüfbare Qualitätsinformationen geht. Viel mehr als Selbstbeschreibungen und Eigenlob finden sie in den meisten Fällen nicht. Ganz anders verhält es sich allerdings bei den Bauunternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL als Qualitätsanbieter vertreten sind.

Qualitäts-Plattform mit Seltenheitswert

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit repräsentativen Qualitätsbewertungen zuvor schriftlich befragter Bauherren arbeitet. Alle relevanten Informationen, die Bauinteressenten benötigen, um ein Bauunternehmen hinreichend beurteilen zu können, sind dort im Detail dargestellt.

Fokus auf die richtigen Themen

Befragt werden die Bauherren durch das Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, das auch für die Auswertung und Einstellung in das Portal verantwortlich ist. An dieser Stelle ein treffendes Zitat von Brian Tracy: „Der Schlüssel zum Erfolg ist der Fokus auf die Dinge, die wir wollen und nicht derjenige auf Dinge, die wir fürchten.“

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bedienen

Bauinteressenten wünschen sich ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber anzubieten haben. Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem sie im BAUHERREN-PORTAL verbindliche Fakten zu ihrer Qualitäts- und Serviceleistung veröffentlichen.

Bessere Orientierung wichtig

Für Bauinteressenten beinhalten diese Informationen eine glaubwürdige und zusätzliche Orientierung im Dickicht verschiedenster Anbieter. Sie helfen ihnen dabei, ihre Entscheidung besser vorzubereiten, indem sie sich für das am beste Bauunternehmen ihrer Region entscheiden.

Qualitätsinformationen kommunizieren

Gemeint sind hier ausschließlich konkrete, belastbare und repräsentative Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren. Wenn diese im BAUHERREN-PORTAL, auf der Homepage des Anbieters oder an anderen Stellen im Netz gefunden werden, werden Bauinteressenten schon in einer frühen Phase der Recherche zielführend bedient, weil ihr Informationsbedarf gestillt wird.

Außendarstellung ist relevant

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer im BAUHERREN-PORTAL sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zu einer Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität ihres Bauunternehmens.

Fazit:

Die Sichtbarkeit von Qualitätsinformationen im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

07. Feb 2021

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4294 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*