Banking Circle tritt Verband der Auslandsbanken in Deutschland bei

Von Banking Circle S.A.

Finanzinfrastruktur-Anbieter verstärkt sein Engagement in Deutschland

Finanzinfrastruktur-Anbieter verstärkt sein Engagement in DeutschlandLondon/München, 8. Februar 2021 - Der in Luxemburg ansässige Finanzinfrastruktur-Anbieter Banking Circle, ein Partner von Zahlungsdienstleistern und Banken, ist dem Verband der Auslandsbanken in Deutschland (VAB) beigetreten. ...
Thumb London/München, 8. Februar 2021 - Der in Luxemburg ansässige Finanzinfrastruktur-Anbieter Banking Circle, ein Partner von Zahlungsdienstleistern und Banken, ist dem Verband der Auslandsbanken in Deutschland (VAB) beigetreten.

Die deutsche Niederlassung von Banking Circle ist nun als offizielles Mitglied des VAB gelistet, der unter anderem ABN Amro, American Express und Goldman Sachs zu seinen Mitgliedern zählt. Mit dem Beitritt zum VAB unterstreicht Banking Circle sein Engagement für den Ausbau seiner Kundenbasis und seines Angebots auf dem deutschen Markt.

Der Verband der Auslandsbanken vertritt die Interessen von mehr als 200 ausländischen Banken, Fonds und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland gegenüber dem deutschen Gesetzgeber, der Regierung und den Ministerien sowie den Organen der EU und globalen Institutionen. Der VAB informiert über Themen, die den Finanzplatz Deutschland betreffen. Zudem unterstützt er seine Mitglieder mit wirtschaftlichem und rechtlichem Know-how. Darüber hinaus bietet der Verband eine Plattform für den unternehmensübergreifenden Austausch zwischen seinen Mitgliedern.

"Um unsere Dienstleistungen marktspezifisch anbieten zu können, ist es sinnvoll, sich in lokale Marktnetzwerke zu integrieren", erklärt Banking Circle-Mitbegründer und Chief Executive Officer, Anders la Cour. "Dank unserer Mitgliedschaft im VAB werden wir von dem breiten Informations- und Beratungsangebot sowie der Vernetzung mit anderen Unternehmen in den Arbeitsgruppen profitieren. Auch unsere deutschen Kunden werden direkt von der Mitgliedschaft profitieren, denn durch die gewonnenen Erkenntnisse können wir unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser an ihre Bedürfnisse anpassen."

Banking Circle hat eine Banklizenz und ist frei von Alt-Systemen, die das traditionelle Bankgeschäft manchmal verlangsamen und verteuern können. Banking Circle ist eine regulierte Bank und stellt Finanzinstituten und Zahlungsdienstleistern eine Finanzinfrastruktur zur Verfügung. Firmenkontakt
Banking Circle S.A.
Patrick Rothwell