Website-Übersetzungen wichtiger denn je

Von Berlin Translate - Dein Übersetzungsbüro aus Berlin

Die Vernetzung internationaler Märkte schürt den Konkurrenzkampf und verleitet nun auch kleinere Unternehmen zum Mitmischen in jenem Feld

(Berlin, 08.02.2021) Die Berliner Agentur Berlin Translate bietet seit nun mehr als 10 Jahren Übersetzungsdienstleistungen an. Dabei steigt die Nachfrage nach Website-Übersetzungen von Jahr zu Jahr. Durch die Globalisierung wächst die Bedeutung für Unternehmen, deren DNA international zu gestalten. Der erste Schritt hierfür ist die Übersetzung der Website.

Immer mehr Betriebe legen ihre weichen auf den internationalen Markt aus, um die Reichweite zu erweitern. Dieser erhöhte Einflussbereich ist damit auch eine Chance, mehr Kunden zu generieren. Eine anfängliche Handlung ist, die Homepage in mehreren Sprachen anzubieten. Sei es englisch, spanisch oder schwedisch - die Aussicht auf die Erweiterung des Kundenstamms steigen signifikant.

Sichtbarkeit ist alles

Beim Übersetzen einer Website sind diverse Aufgabenbereiche gefragt. Darunter fällt auch das Stichwort Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization). Dabei muss der Übersetzer zusätzliche Maßnahmen ergreifen, damit die Sichtbarkeit der Inhalte für Nutzer einer Websuchmaschine erhöht werden. Berlin Translate erklärt, dass Kunden somit die Anzahl der Zugriffe auf deren Website steigern konnten. Gerade in der heutigen Zeit liegt das Wachstumspotential auf einem neuen Niveau, da durch Covid-19 die meisten Läden geschlossen sind. Deswegen boomt der Online-Handel und damit auch die Bereitschaft sowohl national als auch international einzukaufen.

Erfahrung ist der Schlüssel

Langjährige Erfahrung im sprachlichen und interkulturellen Segment prägen die Agentur Berlin Translate. Dadurch werden die Webseiten nicht nur stupide übersetzt, sondern an die Zielkultur angepasst. Dies führt zu einem bequemen Surferlebnis aufseiten des Kunden, das die Attraktivität der Firma unterbewusst steigert.

Für zusätzliches Interesse

Interessenten dieses Themengebiets haben die Möglichkeit auf der Website der Agentur weitere Informationen zu bekommen oder Rückmeldungen zu geben. https://berlin-translate.de/webseite-uebersetzung/

Auf dem Blog von Berlin Translate erscheinen auch regelmäßige Post zum Thema Sprache und Kultur. Nutzen Sie die Gelegenheit und erkunden diese auf: https://berlin-translate.de/blog

08. Feb 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Ravaux (Tel.: 030 994048 16), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2360 Zeichen. Artikel reklamieren

Berlin Translate - Dein Übersetzungsbüro für alle Sprachen

Unseren Übersetzungsbüros in Europa stehen mehr als 2.500 Spezialisten für Fachübersetzungen zur Verfügung, u. a. in den Bereichen Technik, Medizin und Recht. Mit Übersetzern aus über 35 Fachbereichen und Übersetzungen in über 100 Fremdsprachen ( französisch, englisch, spanisch, italienisch usw.) ist unsere Übersetzungsagentur mit Büros von Berlin bis Paris europaweit vertreten. Eilübersetzungen, Übersetzungen von Webseiten, beglaubigte Übersetzungen, Korrektorat und weitere Dienstleistungen ergänzen das Angebot.

Unser Übersetzungsbüro ist auch in den folgenden deutschen Städten vertreten:

Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster.

Institution
Ihr Kommentar*