BAUHERRENreport GmbH: Influencer-Marketing ist Turbolader für die Akquisition im Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Influencer-Marketing wird auch Multiplikatoren-Marketing genannt. Das bedeutet, dass Unternehmen gezielt Meinungsmacher, so genannte Influencer, in die Markenbildung und Markenkommunikation einbinden. Als Alternative können sie durch eigene Veröffentlichung positiver Unternehmensnachrichten im Internet selbst zu Influencern werden.

Als Bauunternehmen aktiv werden

Für Bauunternehmen wird es immer wichtiger, ein solches Influencer-Marketing, möglichst mit positiven Qualitäts- und Serviceleistungen, im Netz zu etablieren. Die einzige Voraussetzung dafür sind positive Ergebnisse aus einer verbindlich und seriös durchgeführten Befragung einer ausreichenden Anzahl Bauherren.

"Jeder Zustand ist so gut, wie man ihn sich macht" (Paul de Lagarde)

Repräsentative Ergebnisse werden erzielt, wenn alle übergebenen Bauherren aus dem letzten Übergabejahr schriftlich befragt werden. Ganz ohne Aufwand geht es also nicht, es sei denn, dass Bauunternehmen überlässt die komplette Organisation ihres Influencer-Marketings externen Spezialisten wie zum Beispiel der BAUHERRENreport GmbH.

Qualitäts-Berichterstattung generiert Qualitäts-Erlebniswelt

Liegen die Ergebnisse in Form von Rückläufern auf dem Tisch, werden diese ausgewertet und mit Texten und Grafiken im Internet veröffentlicht. Dort werden sie von Bauinteressenten bereits sehr früh in den ersten Recherchen auf der Anbieter-Homepage, in PR-Portalen, Qualitäts-Blogs, Kundenforen oder in den sozialen Medien wahrgenommen. Das verstärkt deren Motivation zur Kontaktaufnahme.

Vertrauensbildung von Anfang an

Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen tragen erheblich zur ersten und wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten eine deutlich bessere Orientierung als Phrasen auf der Homepage. Zudem stehen diese für ein Plus an persönlicher Sicherheit. Dadurch unterstützen sie nachhaltig die Vertriebsarbeit im Bauunternehmen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bedienen

Bauinteressenten erwarten einen Vorteil in Sachen persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Sie als Bauunternehmer können diese Erwartung erfüllen, indem Sie verbindliche Beurteilungen Ihrer Qualitäts- und Serviceleistung im Netz veröffentlichen.

Qualitätsinformationen kommunizieren

Gemeint sind konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz von Bauinteressenten gefunden werden, werden deren Ansprüche schon in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.

Influencer-Marketing ist digitales Qualitätsmarketing

Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur Kontaktaufnahme relevant. Mit dem digitalem Qualitäts-Marketing der BAUHERRENreport GmbH verbessern Sie als Bauunternehmer das Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität Ihres Bauunternehmens.

Fazit:

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.

PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

11. Feb 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 4476 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*