Nicht nur auf ein Pferd setzen

Von Swiss Resource Capital AG

Beim Investment in Rohstoffe könnte man auf Royalty-Gesellschaften schauen – wegen der damit verbundenen Diversifizierung.

Royalty-Unternehmen sind das geeignete Anlagevehikel, wenn man nicht nur auf einen Rohstoff oder ein Projekt setzen möchte. Royalty-Gesellschaften verdienen ihr Geld mit Lizenzen, indem Vereinbarungen mit Partnergesellschaften getroffen werden. Oft sind damit auch Aktienbeteiligungen am Partnerunternehmen verbunden. Und manchmal kaufen Royalty-Unternehmen Liegenschaften, führen Untersuchungen durch und veroptionieren diese Projekte dann weiter.

Eines dieser Royalty-Unternehmen ist Osisko Gold Royalties - https://www.youtube.com/watch?v=B3xNEYLZvMA&t=9s -. Edelmetallabnahmen und Lizenzgebühren an rund 140 Projekten sorgen für Diversifizierung. Darunter befindet sich auch eine fünfprozentige Netto-Lizenzgebühr für die größte Goldmine Kanadas, die Malartic-Mine.

Ein anderes Unternehmen, GoldMining - https://www.youtube.com/watch?v=42YOOPxclKU - besitzt eine enorm große Goldressourcenmenge (mehr als 26 Millionen Unzen Gold) in seinen Projekten (Gold und Kupfer), die sich vor allem in Brasilien und den USA befinden. Ein Highlight ist die vor kurzem erfolgte Gründung eines eigenen Royalty-Unternehmens. Dieses ist auf Gold ausgerichtet und besitzt 14 NSR-Gebühren.

Ein Investment in Gold sollte sich immer noch lohnen, denn die drei wichtigsten Treiber für den Goldpreis, negative Zinsen, schwächelnder US-Dollar und die stimulierende Fiskal- und Goldpolitik begleiten uns noch über längere Zeit.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -) und Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -).

13. Feb 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 4253 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6